Warum ist Mercedes so erfolgreich?

5 Antworten

Die zehren immer noch vom alten Immage:

Damals kostete ein Mercedes nur einmal Geld und man hatte für lange Zeit Ruhe vor irgendwelchen Werkstattbesuchen.

Leider ist diese Zeit vorbei!

LG Opa

Weil Benz das älteste Auto der Welt ist:

1886: Benz Patent-Motorwagen. Das erste Automobil der Welt

In den mittlerweile über 125 Jahren Entwicklung wurde daraus eines der besten Fahrzeuge weltweit. Und....Mercedes kann es sich leisten, in allen Punkten auf Top-Qualität zu achten, was sich auch in den preisen niederschlägt.

"Deutsche Spitzenqualität und top Ingenieure".

Mercedes gibt es schon eine Weile und sie haben früher bezüglich Komfort und ebenfalls Sportlichkeit Maßstäbe gesetzt... mittlerweile ist das nur ein Ruhen auf den Lorbeeren. Das gleiche gilt für andere "Premiumhersteller". Du zahlst nur für den Namen, aus dem fernen Osten bekommst du heute die besseren Sachen. Der neuste Benz ist heute wenig mehr als ein Statussymbol.

Das hat was mit dem vermeintlichen Umstand zu tun das Mercedes für Luxus steht. Wer nen Mercedes fährt hat es geschafft...

Egal wie alt oder schrottig der ist, Benz ist Benz

-existieren schon seit langem
-qualität
-statussymbol