Ist mein Zeugnis in Ordnung?

15 Antworten

Liebe/r Meggchen21,

ob Dein Zeugnis nun als „gut“ oder „nicht so gut“ zu bewerten ist, hängt - finde ich - nicht nur von den Noten ab. Stell Dir doch mal folgende Fragen:

1) Bin ich mit meinen Noten zufrieden? Welchen Anspruch habe ich an mich?

2) Wenn ich nicht zufrieden bin, woran ligt das? Habe ich vielleicht nicht genug für meine Noten gearbeitet? Bin ich mit den Anforderungen meiner Schule überfordert?

Ob Deine Noten für Dich ausreichend sind, hängt am Ende von Deinem persönlichen Empfinden ab und natürlich auch davon, welchen Ausbildungsweg Du nach der Schule einschlagen willst.

Alles Gute!

Nicht wirklich. Englisch 3 :-O. Mathe und Physik 4 :-O...

Die wichtigsten Fächer sind schlecht. Das sind mit die einzigen Fächer die man für die Zukunft brauchst und in allen hast verkackt.

Floriawlf  01.02.2019, 12:57

Aber eine 3 ist doch eine Ganz normale Note? Besser ist überdurchschnittlich. Klar, Mathe ist schlecht aber Englisch ist ganz normal. und Physik braucht man nur als Ingenieur oder so.

TSLover51  01.02.2019, 13:11
@Floriawlf

3 ist für mich, das es GRADE NOCH so gereicht hat. 3 heißt, du hast grade noch so das nötigste gemacht. Sprich du bist faul. 2 ist halt gut, aber nicht sehr gut.

Ich finde 2 sollte standart sein, wenn du mal 1 oder 2 dreien hast ist ok mehr aber nun wirklich nicht.

Physik kann man immer gebrauchen, aber ja ist schon was spezielleres. Aber Englisch muss einfach ne 1 sein. Ist die wichtigste sprache.

TSLover51  01.02.2019, 13:15
@TSLover51

Arbeitsverhalten 3: sagt schon alles. Er macht grade so das nötigste.

Saselnew  01.02.2019, 15:22

Physik ist ja jetzt nicht so das wichtigste Fach und eine 3 ist keine sonderlich schlechte Note

TSLover51  01.02.2019, 15:41
@Saselnew

Nein 3 ist keine schlechte, aber auch keine gute Note. Das ist Ok, aber mehr auch nicht... das nötigste gemacht oder bisschen dumm...

Aaaaaalter

Ich bin auf einem Gymnasium und hab eine 3 rest 4

Meggchen21
Beitragsersteller

Na denn, willkommen im Club!

Mathe und Physik sind nicht so dein Ding.

Ansonsten völlig o.k.

Bei uns in Österreich ist den meisten Schülern nur der Abschluss selber wichtig und selbst da interessiert den meisten nicht ob man in Fach XY einen 1er oder 4er hat. Was für Noten man wo hat interessiert uns nicht bzw. war es bei mir so. Mir war nur wichtig überall durchzukommen und den Abschluss am ende zu erhalten. Ob das jetzt ein 1er oder ein 4er war in den jeweiligen Fächern, war mir egal. ;)

Dein Zeugnis hat keine 5er bzw. DE 6er und das ist die Hauptsache. Du bist sowieso erst in der 7. Klasse, sprich 3. Klasse Mittelstufe, da interessiert sich später kein Schwein mehr dafür. Einfach durchkommen und keine 5er bzw. DE 6er machen das ist das wichtigste. Mach weiter so. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung