Ist meinem Freund die Ex noch so wichtig?

3 Antworten

Ich finds ein wenig übertrieben. Beziehungen, auch die vergangenen, gehören zum Leben und es ist doch irgendwie schön, wenn er auch im Nachgang noch einen wohlwollenden Blick auf die Zeit hat. Mir ist es eher suspelt, wenn jemand total radikal versucht, einen Ex aus dem Leben zu tilgen.

Jede Beziehung prägt einen Menschen. Sieh es doch Mal so: Ohne seine Ex wärt ihr euch vielleicht nie begegnet oder achtlos aneinander vorbei gegangen. Einen Teil seiner Vergangenheit als Erinnerung aufzubewahren ist nicht schlimm. Zumal du sagst, dass ihr Name weggewischt ist.

Du reagierst übertrieben.

Schau: Das war halt ein Lebensabschnitt deines Freundes und davon behält man halt die eine oder andere Erinnerung... und wenn es so ein Schriftzug auf einer Tafel ist.

Dass er diese Erinnerung nicht restlos beseitigt hat NICHTS mit eurer Beziehung zu tun!

Früher hatte man Fotos (in Alben). Und da hat man bei einer neuen Freundschaft auch nicht die alten Fotos vernichtet oder Erinnerungsstücke (zB Eintrittsbänder eines Festivals etc) weg geworfen!

Schaffe euch in eurer Beziehung schöne Erinnerungen, die hängen dann "gleichberechtigt" neben den alten Sachen.