Ist meine Zwergbartagame schwanger 🤰?

Bartagame  beschreibung schwanger 🤰 Antwort Bild Weibchen - (Tiere, Reptilien, Bartagame) Zusammen Weibchen Mänchen schwanger 🤰 liebe ❤️  - (Tiere, Reptilien, Bartagame)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Leider wäre dies durchaus möglich, lässt sich so aber nicht zu 100% sagen.

Auf jeden Fall sollte das Weibchen Energie und Vitamine in ihr Wachstum stecken, nicht in Eier. Ist das Männchen aufdringlich, sollte über eine Trennung nachgedacht werden.

Wichtig ist, Kalzium zur freien Verfügung anbieten, gut supplementieren, gute UV Lampen (mit EXTERNEM Vorschaltgerät wie Solar Raptor HID oder Bright sun Desert) Kompaktlampen oder gar Röhren sind nicht ausreichend. Hohe grabfähiger Boden, Ruhe.

Sollten es tatsächlich Eier sein, bitte 24 Std in den Froster und wegwerfen. 1 ist sie zu jung und wird wenig Energie in die Eier gegeben, heißt oft nicht optimale Entwicklung im Ei. Zum anderen gibt es wirklich genug Bartagamen auf dem Markt

[editiert]

Luckie1
Beitragsersteller

Dancke für deine Antwort ich wollte die Eier auch nicht ausbrüten ich hoffe sie ist nicht schwanger danke für deinen Tipp😊😊😊🤣🤣😂😋😏

Das könnte ich dir sagen, wenn ich sie in der Hand halten würde, weil man es am besten spüren kann.
Das sieht man nicht so einfach.
Weshalb denkst du denn, dass sie schwanger sein könnte?

Luckie1
Beitragsersteller

Sie isst nicht mehr so fiel wie am Anfang    Und sie ist fiel Ruihgercals am Anfang

verreisterNutzer  22.03.2017, 14:57

Naja wie gesagt. Ne Ferndiagnose kann man nicht stellen. Geh am besten mit der Kleinen mal zum Arzt und lass sie untersuchen