Ist meine Wut begründet (fremdkuscheln)?

8 Antworten

Selbst wenn fin was von deinem Freund möchte: er hat doch klar gezeigt, dass er kein Interesse an fin hat und seine grenzen aufgezeigt und steht zu dir, es besteht also kein Grund zur Eifersucht, dein Freund hat sich absolut loyal dir gegenüber Verhalten.

Ja, er hat Gefühle für Deinen Freund.

Kein Drama, aber klare Grenzen. Ich würde es auch nicht wollen, wenn sich meine Freundin an einen anderen Mann kuschelt.

Zur Begrüßung Umarmung und Küsschen links und rechts ist OK, aber nicht auf Dauer mehr.

Sprich es bei Deinem Freund zuerst an und dann bei "Fin". Offen aber versuche es nicht zu dramatisieren sondern artikuliere genau warum das so nicht magst.

Hey "Boyfriend" ich fühle mich nicht gut, wenn sich Fin an dich rankuschelt. Ich mag das nicht und würde mich freuen, wenn Du versuchst das in Zukunft nicht mehr zuzulassen. Gerne kann Fin unser Freund/in bleiben. Ich mag ihn/sie ja auch.

...und bei Fin...

Hey Fin, ich fühle mich nicht gut, wenn Du Dich an meinen "Boyfriend" kuschelst. Ich würde mir wünschen, wenn Du das in Zukunft bitte sein lassen würdest. Gerne möchten Fin und ich mit Dir weiter befreundet bleiben.

Achtung im letzten Satz steck schon ein wenig Drohung drin.....Du verstehst??

Viel Erfolg!!

Gefühle für seine Freunde zu haben ist jetzt nicht ungewöhnlich, ich wette das auch dein Freund Gefühle für Fin und andere Freunde hat - wie diese genau aussehen kann nur er sagen.

Warum du jetzt auf Fin genau sauer bist kann ich nicht sagen - du mochtest das mit dem Körperkontakt nicht und der Gedanke das jemand tiefere Gefühle für deinen Freund haben könnte lässt dich die Person, wie du selbst sagst, hassen. Empfinde ich schon als ziemlich extrem. Auch scheint Kommunikation untereinander bei euch nicht grade gut zu laufen. Anstatt es direkt anzusprechen wird es später über eine Nachricht gemacht - nicht schlimm, aber das Fin sich dann darüber künstlich aufregen muss das es als Nachricht und nicht direkt stattfand, empfinde ich ebenfalls als künstlich übertrieben.

Wenn dir etwas an den Leuten liegt würde ich mit allen beteiligten reden und das klären. Wenn es dir nicht so wichtig ist, dann würde ich von meiner Seite aus möglichst den Kontakt meiden, könnte aber oberflächlich noch immer mit diesen Leuten umgehen.

Deine Wut würde ich vermuten, ist an sich nicht gegen Fin gerichtet, denn etwas schlimmes hat er nicht getan und für die eigenen Gefühle kann man im Endeffekt nichts. Es scheint eine Art Angst und Unsicherheit in dir zu herrschen, möglicherweise da dein Freund früher auch tiefere Gefühle für Fin hatte wenn ich es richtig verstehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du und dein Freund euch einig sind zum Verhalten von "Fin", dann solltet ihr ab sofort auch so reagieren und ihm in unpassenden Momenten das aufzeigen. Falls es nicht anders geht, wird mehr Abstand dem ganzen gut tun.

Also ich könnte "fremdkuscheln" allgemein nicht abhaben/dulden wollen.

"Es ist ja nichts dabei, wenn man mal...."

Dem stimme ich nicht zu !

Bin aber auch relativ alt und etwas konservativ.

Ich finde, es ist etwas dabei.

Wobei mir auffällt, dass die weltoffene und tolerante Jugend gar nicht so weltoffen und tolerant ist, wenn sie selbst betroffen ist...

Fins Verhalten ist aus dessen Sicht ein Stück weit nachvollziehbar.

Ja, ich denke, Fin will 'etwas von deinem Freund, was auch immer das sein mag--und Dein Gefühl trügt dich nicht...