Ist meine Note gefährdet?

Bin in Bayern auf einer Realschule

2 Antworten

Hallo, es kommt immer mit darauf an wie aktiv du dich am Unterricht beteiligst. Da die Lehrer auch gerne mal für gute oder (sehr) schlechte Mitarbeit mündliche Noten geben. Wenn du einen Schnitt von 4,5 hättest würde der Lehrer wahrscheinlich von deinen Leistungen aus entscheiden welche Note angemesser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kasurey
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort. Weist du ob es möglich ist dass der Lehrer mir bei einem Schnitt von 4,2 die 5 geben kann?

Cindy073  13.06.2024, 22:01
@kasurey

Normalerweise nicht dafür bräuchtest du echt schlechte Mitarbeitsnoten und das ist eher unwahrscheinlich.

Schau, des is ja zum Lacha! Also, ob da a fünfer ins Zeigl kriagst, des hängt ned nur vom Schnitt ob. Aber i sag da was, in Bayern auf da Realschui, da san die Noten manchmal so unberechenbar wia das Wetter im April!

kasurey
Beitragsersteller

Ich schwör hab mies Eier flattern am Ende die lassen mich wiederholen

prettyberry  13.06.2024, 22:06
@kasurey

Du wirst nicht direkt wiederholen müssen, du hast die Chance auf einer Jahresprüfung über der du durch den Sommer lernen kannst.

kasurey
Beitragsersteller
@prettyberry

Also wenn ich in einem Fach durchfalle darf ich mir aussuchen ob ich so etwas wie eine Nachprüfung mache um sie noch zu verbessern, richtig?

prettyberry  13.06.2024, 22:30
@kasurey

Wenn du weniger als 2 Fünfen im Zeugnis hast, haben die Lehrer kein Recht darauf, dich direkt wiederholen zu lassen. Du hast das Recht auf eine Nachprüfung. Wenn du aber mehr als 2 Fünfen im Zeugnis hast, dann bleibst du automatisch sitzen.