Ist meine Mutter psychisch krank?

5 Antworten

Klingt als wäre sie nicht ganz normal. Lass ihr Gequatsche mal sein und konzentriere dich auf dich selbst. Wenn du den Kontakt abbrechen willst, dann höre auf dein Herz. Ich habe es 2013 gemacht und es war die beste Entscheidung meines Lebens und die Probleme in der Schule hattest du sicher (direkt oder indirekt) wegen ihr!

Ob deine Mutter psychisch krank ist, kann hier niemand beurteilen. Das ist für deine eigentliche Frage aber auch gar nicht relevant. Wenn du dich mit ihr nicht wohlfühlst, dann bring da erst mal ordentlich Abstand zwischen euch. Einfach mal eine Weile nicht melden. Schau, wie es dir bekommt.

Halte durch bist du eine Wohnung hast du sag ihr am besten nicht wo du wohnst sonst hört der Horror nicht auf Menschen sind unvollkommen und man muss ihnen verzeihen egal was kam du wirst merken wie entspannt dein Leben wird sobald du deine eigene Wohnung hast ich weiß z.B. die thailändischen Mütter in Deutschland also aus mehreren Erfahrung durch Kollegen das die auch nicht gut behandelt wurden und ähnlich wie bei dir denke die Mütter sehen die Kinder eher als Last gesehen werden also Vielleicht werden die Frauen in dem Fall in Thailand nicht so viele Möglichkeiten geboten.. und dann kommen sie nach deutschland können endlich ihr Leben ausleben oder “genießen“ aber können es nicht wegen ein Kind fangen an Alkohol zu trinken und machen die Kinder verantwortlich usw. Jeder hat andere Lebenseinstellungen wenn deine Mutter alleine ist dann bleibt dir nichts übrig ihr ab und an unter die Arme zu greifen so wie ich mitbekomme bist du nicht so ein Typ der die Mutter links liegen lässt

aber wie gesagt würd dir sehr gut tun eine Auszeit zu nehmen in deine eigene Wohnung mit eigene Sorgen

Sehr traurig, dass du so etwas mitmachen musstest. Weißt du denn, wie deine Mutter erzogen wurde? Hat sie selber ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt das so an dich weiter? Wäre niemals eine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung.

Dass sie jetzt Situationen abstreitet hat vielleicht damit zu tun, dass sie sich schämt. Den nächsten Ausraster würde ich aufnehmen und ihr das später vorspielen, für den Fall, dass sie wieder an Gedächtnisschwund leidet.

Die eigene Wohnung ist die beste Lösung. Gewinn räumlichen Abstand zu ihr und denk erst mal nur an dich.

Sie ist nicht krank. Aber es ist auch keinesfalls in ordnung ihr verhalten.

Meine Mutter war genauso. Als erstes wirst du wohl lange abstand brauchen bis du eventuell vergeben kannst.

Freut mich sehr dass du eine eigene wohnung/zimmer gefunden hast. Um das zu verarbeiten und gewissermaßen abschließen zu können brauchst du erstmal ruhe vor ihr. Also erstmal anrufblocker installieren und sie blocken. Wennst einen entgangenen anruf hast nicht gleich zurückrufen. Ohne abstand (kontaktabbruch) kannst das nicht verarbeiten weil stets neues dazu kommt. Sie lässt ihren aggressionen freien lauf und behandelt dich übertrieben unverhältnissmäßig schlecht wenn es ihr nicht gut geht oder sie geringsten stress hat. Das ist vollkommen unberechtigt.

Wie ein mann der seine frau schlägt. Auch wenn es eine angespannte beziehung ist oder es streit gibt ... Sollte er sie lieben und gut behandeln. Und du bist auch noch das eigene fleisch und blut / das eigene kind. Wie viel mehr sollte sie dich also lieben und gut behandeln.

Wie gesagt komme ich aus ähnlichen verhältnissen. Erstmal anrufblocker und ggf psychotherapeut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung