Ist meine Lehrerin zu streng?

5 Antworten

Eine Lernstandkontrolle ist absolut berechtigt, wenn sie neu ist. Die braucht auch nicht angekündigt werden.

Das Einsammeln der iPads wird seinen Grund haben. Vielleicht wurden sie durch die Schüler mißbraucht.

Irgendwelche Pride-Armbänder sind politische Aussagen. Schule ist zur Neutralität verpflichtet. Daher finde ich es auch hier gut, wenn so etwas untersagt wird. Es hat keinen Nutzen, ist provokant und stört den Schulfrieden.

Ich kann Dein Problem nicht wirklich erkennen.

Weintraube41
Beitragsersteller
  • Kein Lehrer hat bei uns bisher eine unangekündigte Lernkontrolle geschrieben. Versteh mich nicht falsch ich bin eine fleißige Schülerin.
  • die IPad sind von der Schule (Lernmittel) und wir sollen die in der Schule einsetzen
  • in der Schul Hausordnung steht nichts davon dass man keine Pride Armbänder tragen soll. Der Schüler hat schon vor der Lehrerin das Armband getragen und es hat sich noch keiner beschwert
simonpeters1979  18.09.2023, 12:46
@Weintraube41
Kein Lehrer hat bei uns bisher eine unangekündigte Lernkontrolle geschrieben

Jetzt widersprichst Du Dir aber. Oben hast Du noch geschrieben, das genau das der Fall war.

die IPad sind von der Schule (Lernmittel) und wir sollen die in der Schule einsetzen

Richtig. Und genau das war vermutlich nicht der Fall. Sicherlich haben manche sie privat genutzt. Dann ist die Schule auch berechtigt, sie wieder einzuziehen wenn sie mißbraucht werden.

in der Schul Hausordnung steht nichts davon dass man keine Pride Armbänder tragen soll. Der Schüler hat schon vor der Lehrerin das Armband getragen und es hat sich noch keiner beschwert

Vielleicht sind manche einfach zu eingeschüchtert um sich zu beschweren. Eine Beschwerde darüber führt heutzutage ganz schnell zu einem Scheiße-Sturm. Man darf heute nicht mehr so frei seine Meinung sagen.

JustASingle  18.09.2023, 12:37

Was ist am Armband provokant? Richtig, die Schule muss neutral sein, aber nicht die Schüler.

simonpeters1979  18.09.2023, 12:41
@JustASingle

Es ist provokant, da das Thema LGBT omnipräsent ist. Das ganze Land ist voller Regenbogenflaggen. Natürlich provoziert das die, die von dem medial aufgeplusterten Thema genervt sind. So ein Armband erfüllt ja nicht mal irgendeinen Zweck.

Ich finde an allen Schulen müssen politische Aussagen, z.B. auf der Kleidung konsequent verboten werden. Privat kann man ja gerne machen was man will.

JustASingle  18.09.2023, 13:07
@simonpeters1979

Sorry, aber ich sehe da nichts Provozierendes.

Das ist Deine Meinung, aber keine generelle Regelung.

Du solltest dich bei deiner Berufsausbildung auf deine Belange konzentrieren, nicht auf Ereignisse oder Mitschüler. Oder wirst du zum Sozialarbeiter ausgebildet und betrachtest das als Praktikum?

Wichtig ist doch, dass du mit der Art der Wissensvermittlung und Erklärungen zurecht kommst und sie dir genug beibringt.

Wer sich mit ihr anlegen will, soll das meinetwegen tun - du solltest eben nicht zu dieser Gruppe gehören, zumal sie da wenig Toleranz zeigt. Offenbar habt ihr den Lehrern zuvor mehr auf der Nase herumtanzen können.

Wenn du also mit ihr zurecht kommst, dann sollten dir die anderen in diesem Punkt egal sein. Verhindert deine unbekannte Vorgeschichte eine strengere Lehrerin?

Immerhin kann es auch im Beruf mal strenge, mal großzügige Vorgesetzte geben - oder gar unangenehme Kunden. Wichtig ist doch nur, wie du persönlich damit klarkommst.

Viel Erfolg bei deiner Berufsausbildung!

Weintraube41
Beitragsersteller

Das stimmt so nicht in meiner Klasse ist keiner dabei welchem die Ausbildung egal ist. Die macht es bei allen

Doktorelektrik  18.09.2023, 13:11
@Weintraube41

Deiner eigenen Schilderung nach - und wir haben nichts anders - ist das nicht richtig.

Konzentriere dich bitte auf deine Ausbildung, nicht auf die anderen. Die Tests musst du ja auch allein bewältigen.

Dir soll das Verhalten der anderen relativ egal sein, nicht die Ausbildung. Irgendwie scheinst du Argumenten und Worten nicht sehr zugewandt zu sein.

Du gehst auf die Berufsschule, bedeutet für mich du musst erwachsen sein und bist kein Kind mehr.

Wenn man erwachsen ist, muss man lernen mit solchen Situationen umzugehen, oder willst du dein Leben lang deinen, Job, deine Wohnung oder was auch immer wechseln nur weil da jemand ist den du nicht Sympathisch findest.

Lerne mit deinen Gefühlen umzugehen, lerne das alte Ängste genau das sind, Alt

Sie haben nichts mit der jetzigen Situation zu tun.

Weintraube41
Beitragsersteller

Fakt ist: gegen die Lehrerin haben sich viele beschwert weil die Sachen macht die rechtlich nicht in Ordnung sind. Das ist ein Problem wenn viele Schüler massiv Angst vor der haben.

Wolpertinger  18.09.2023, 12:48
@Weintraube41

Ich finde, die Beschreibung, "Angst vor ihr haben" unangebracht.

Wenn sie Dinge macht die rechtlich nicht in Ordnung sind, dann sucht zuerst das Gespräch mit ihr und wenn das nicht hilft, dann wendet euch an den Rektor oder Vertrauenslehrer.

Ihr seid erwachsen.

Wolpertinger  18.09.2023, 13:08
@Weintraube41

Dann geht man halt den nächsten Schritt. Schriftlich an den nächsten Vorgesetzen.

Wie gesagt ihr seid erwachsen, verhältst euch so.

In der Berufsschule bist Du alt genug, um damit umgehen zu können, dass eben nicht mehr alles immer angekündigt wird. Auch ist man alt genug, Verantwortung zu übernehmen und seine Bücher mitzubringen.

Was nicht geht, ist jemanden wegen eines Pride Armbands zu beleidigen, dafür würde ich mich wohl an ihren Vorgesetzten wenden.

simonpeters1979  18.09.2023, 12:37

Das mit der Beleidigung wird genauso wie der "Ausraster" wegen dem Buches lediglich subjektive Wahrnehmung sein. Bestimmt sollte er es nur abnehmen.

Versetzte dich in deine Lehrerin. Die könnte ein so schönes Leben haben, aber dann kommst und andere.... um die Ecke und versaut ihr ihren Tag. Vergesst euer Zeug, macht eure Aufgaben nicht, seid rotz frech.. Da kannste ja nur ausrasten bis die Scheibe raus fliegt..

Das ist nicht gut für ihre Nerven. Ihre Erziehung wirkt vielleicht streng, aber das hat seine Gründe.

Woher ich das weiß:Hobby