Darf man, wenn man Müll einsammelt, einfach den Beutel hinstellen für die Stadt Abholung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den eingesammelten Müll "einfach so" irgendwo da hin stellst und dich jemand siehst, bekommst du im schlimmsten Fall Ärger, weil es wie illegale Müllentsorgung aussieht. Die Müll-Leute wissen ja nicht, dass du so nett warst, und den ganzen Müll aus der Straße eingesammelt hast. Du kannst bei der Stadt anrufen und mit jemandem sprechen, dem du erklärst, du würdest gerne die Straße säubern und wohin mit dem Müll? Man wird dir wahrscheinlich sagen, dass du ihn mit heim nehmen musst und bei dir zuhause entsorgst. Wenn du ihn einfach so irgendwo hinstellst, kommt vielleicht jemand und leert die ganze Füllung einfach so wieder auf die Straße.

Eigentlich ein schöner Grundgedanke von dir, aber der geht - vermutlich - leider nach hinten los.

Sonnenblume134
Beitragsersteller

oke ader man sit duch duch den sack was drin ist

Wo willst du den Müll hinstellen? Wenn du Müll einsammelst und dann die Tüte irgendwo hinstellst dann vermüllst du selber die Stadt. Du musst den Müll zu einer Sammelstelle bringen.

Wirst Du selbst zur Deponie schaffen müssen.

In unserem Landkreis ist die Regelung so, daß Müll, der nicht mehr in die Tonne paßt, in spezielle Müllsäcke gepackt werden kann, die dann bei der nächsten regelmäßigen Müllabfuhr mitgenommen werden. Die Säcke sind allerdings kostenpflichtig.

Sonnenblume134
Beitragsersteller

oke also keine momalen Säcke sonder spizile

Nein, darf man nicht. Wer Müll sammelt, der muss ihn auch fachgerecht entsorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur wenn du die Tüte von der Müllentsorgung deiner Stadt erworben hast, sonst mußt du sie selbst entsorgen. In meiner Gegend zweckentfremden die Leute sogar die gelben Säcke für Restmüll. Das wäre vlt. eine Möglichkeit für dich.

Sonnenblume134
Beitragsersteller

gips fun der schtat extra scke dafür

Sonnenblume134
Beitragsersteller

Gelde Säcke für. Restmüll die halten nis aus