Ist meine Katze wirklich eine Bombay Katze?
Hallo, brauche mal euren Rat. Un zwar hab ich meine Katze (die blöderweise auch noch Jungen bekommen hat) am Mittwoch samt der Katzenwelpen zu mir in den Zirkus geholt (die 5 waren nämlich vorübergehend bei meiner Oma untergebracht, weil ich erst den Umzug zu meinem Vater komplett fertig haben wollte so das meine Katze möglichst keinen Stress dadurch hat. Jetzt meinten aber einige das meine Katze wirklich eine der seltenenen Bombay Katzen ist. Das macht mich natürlich neugierig, nur ich kenne mich mit Katzenrassen (bis auf mit Löwen und Tigern) kaum bis nicht aus. Deshalb meine Frage, ist meine Katze Blacky wirklich eine Bombay Katze??

11 Antworten
Wie von der Züchterin beabsichtigt, hat die Bombay tatsächlich das Aussehen eines Mini-Panthers. Eine Bombay ist bis zu den Haarwurzeln schwarz durchgefärbt, und hat meist goldene bis kupferfarbene oft aber auch grüne leuchtende Augen. Sie hat einen eher schmalen Körper und ist in der Regel kleiner als die gewöhnliche Hauskatze - dennoch wirkt der gesamte Körperbau athletisch. Dieser Eindruck entsteht insbesondere, wenn die Katze schreitet und die Ähnlichkeit zum Raubtier verblüffend wird.
(Quelle: Wikipedia)
So wird eine Bobay Katze beschrieben. Nach dem, was auf den Bildern zu sehen ist, stimmt das meiner Meinung nach ein, nur das mit dem "Raubtier ähnlich sein" kann ich nicht sagen. Aber da du sie "live" siehst und sie kennst wirst du das besser bestimmen können.
Ja das stimmt alles, es passt alles perfekt zu Blacky, sie aus wie ein Panther nur im Miniformat mit richtig leuchtend grünen Augen unjd das sie beim schreiten wie ein Raubtier aussieht stimmt auch.
eine bombay ist nur eine bombay mit papieren. das ist allerhöchstens ein bombaymix.
seltene katzenrassen haben allerdings die eigenschaft selten zu sein... nciht jede schwarze katze ist ne bombay. und "einfach so" über seltene rassen zu stolpern ist unwahrscheinlich.. aber genau erfahren wirst dus vermutlich nie :)
Nur eine Katze mit Papieren ist eine Rassekatze? Was ist denn das für ein Quatsch?! Es gibt genug Menschen die für Katzenwelpen (wie auch bei Hundewelpen) einfach nur keine Papiere ausstellen lassen, weil dies einfach recht teuer ist. Das ändert aber nichts daran, dass das Tier reinrassig ist!
Die zwei Bilder könnten eventuell auch noch hilfreich sein

upps :D kann ja mal passieren wenn man nebenbei noch einem der vier Katzenwelpen Milch zu füttert :O
Der Kater ist echt schön :)
schwer zu sagen..von den bildern..=/
Das sind drei bilder ( ;