Katze hat Buntnessel gefressen?

2 Antworten

Sind Coleus giftig für Katzen?

Ja, die Coleus-Pflanze ist giftig für Katzen. Die Pflanze ist für Katzen und Kätzchen wenig giftig, daher ist der Verzehr von Coleus wahrscheinlich nicht tödlich, aber Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Haustiere nicht mit der Pflanze in Kontakt kommen. Wenn Sie Hauskatzen haben, können Sie Coleus unbedenklich im Freien anbauen, aber Sie sollten die Pflanze vielleicht nicht als einjährige Pflanze anbauen und sie für den Winter ins Haus holen. Zu den Symptomen des Verzehrs von Coleus bei Katzen gehören Erbrechen, Magenverstimmung und Durchfall.

Quelle Google

beobachten und bei Veränderungen zum Tierarzt gehen. Kommt auf die Menge an und es ist auch noch nicht geklärt, ob es giftig ist