Ist meine Katze schwanger? Große Zitzen / Schwangerschaft bei Ragdoll.
Hallo Zusammen, Ich habe eine 1 Jahr alte Kätzin zu mir aufgenommen... Eine total Süße und haben Sie richtig ins Herz geschlossen. Zu meiner Frage, vor 2 Wochen habe ich festgestellt dass ihre Zitzen angeschwollen und groß sind. Könnte dies auf eine Schwangerschaft hindeuten oder auch auf etwas anderes.... (Habe Fotos hinzugefügt) Sie hat bevor Sie zu uns gezogen ist, mit einem anderem Kater (unkastriert) in einem Haushalt gelebt. Haben Sie vor 3 Wochen aufgenommen, mit den Worten, sie sei nicht schwanger.... Was sind andere Anzeichen für eine Schwangerschaft? Gut ernährt ist sie sowieso. Und verschmust auch. Ab und an hat Sie seltsame Töne von sich gegeben. Dachten es könnte vielleicht an ihrer Rolligkeit liegen. Vielen Dank für liebe Antworten im Voraus :)

7 Antworten
Kann auch ne scheinschwangerschaft sein ist üblich bei Tieren
tja.. kann sein dass sie sehr wohl trächtig ist, mit einem jahr ist sie nahezu sicher geschlechtsreif und da war ein unkastrierter kater.. dann werden katzen leider manchmal abgeschoben
mach einen tierarzttermin aus und lass reinschauen. ultraschall wird nicht nur bei menschen gemacht
hast du eig noch andere katzen? diese katze ist definitiv sozial, sie hatte ja nen gefährten, und sollte deswegen nicht allein leben..
Ich würde mal mit ihr zum TA gehen. Es KANN eine Schwangerschaft sein, es KANN aber auch Rolligkeit sein. Deswegen das bitte abklären lassen :) Falls es nur die Rolligkeit sein sollte bitte sobald wie möglich kastrieren lassen :)
Frisst sie deutlich mehr als gewöhnlich? Achte mal auf ihr Gewicht, wenn sie zunimmt, kann das auf eine Trächtigkeit hinweisen. Auch die deutlich angeschwollenen rosaroten Zitzen lassen eine "Schwangerschaft" vermuten.
Tja, da hast du wohl sprichwörtlich eine "Katze im Sack" gekauft ;-). Schau schon mal nach einer geeigneten "Wurfkiste".
Tierarzt, der kann dir sagen ob es sich um eine Schwangerschaft oder eine Scheinschwangerschaft (haben Katzen und Hunde öfters mal) haben.