Ist meine Katze schwanger? Große Zitzen / Schwangerschaft bei Ragdoll.

die Zitzen waren vorher ganz klein  - (Katze, Trächtig) Zitzen  - (Katze, Trächtig) Zitzen  - (Katze, Trächtig)

7 Antworten

Kann auch ne scheinschwangerschaft sein ist üblich bei Tieren

Darf ich Fragen ob die Katze Junge bekommen hat Oder ob es Was anderes war, schon lange her die Frage 🤗😻

tja.. kann sein dass sie sehr wohl trächtig ist, mit einem jahr ist sie nahezu sicher geschlechtsreif und da war ein unkastrierter kater.. dann werden katzen leider manchmal abgeschoben

mach einen tierarzttermin aus und lass reinschauen. ultraschall wird nicht nur bei menschen gemacht

hast du eig noch andere katzen? diese katze ist definitiv sozial, sie hatte ja nen gefährten, und sollte deswegen nicht allein leben..

Ich würde mal mit ihr zum TA gehen. Es KANN eine Schwangerschaft sein, es KANN aber auch Rolligkeit sein. Deswegen das bitte abklären lassen :) Falls es nur die Rolligkeit sein sollte bitte sobald wie möglich kastrieren lassen :)

Frisst sie deutlich mehr als gewöhnlich? Achte mal auf ihr Gewicht, wenn sie zunimmt, kann das auf eine Trächtigkeit hinweisen. Auch die deutlich angeschwollenen rosaroten Zitzen lassen eine "Schwangerschaft" vermuten.

Tja, da hast du wohl sprichwörtlich eine "Katze im Sack" gekauft ;-). Schau schon mal nach einer geeigneten "Wurfkiste".