Katze Schwanger?

3 Antworten

man weiß doch ob seine Katze gedeckt wurde

Kann ein Zeichen der Trächtigkeit sein, nach 4-5 Wochen erkennt man da normal wenn sie läuft gut den Bauch der Trächtigkeit. Daher Termin beim TA und deine Katze Röntgen lassen. Tragzeit ist in der Regel 64 Tage so wenn sie schwanger ist solltest du da dann exakt zurückrechnen da man bei Geburt TA an der Hand btw auf Abruf braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst doch wissen, ob sie unkastriert ist und Kontakt mit einem unkastrierten Kater hatte. Oder ob Du sie unkastriert ausgelassen hast.

Bitte gehe zum Tierarzt. Und bitte lasse sie kastrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

maimai52
Beitragsersteller

Falls sie nicht schwanger ist habe ich eh vor sie Kastrieren zu lassen!

JustASingle  05.08.2024, 10:16
@maimai52

Katten werden nicht schwanger, sondern trächtig. Und auch dann solltest Du sie kastrieren lassen, zumal Du nicht die Erfahrung für die Versorgung einer trächtigen Katze hast, von einer Geburt ganz zu schweigen.

maimai52
Beitragsersteller
@JustASingle

Tut mir leid man muss hier nicht so frech werden Sie kennen weder mich noch meine Katze!!

October2011  05.08.2024, 10:30
@maimai52

Na, zumindestens ist klar, dass du dich nicht um die Kastration gekümmert hast.

Und nachdem die Katze wieder da war, hast du dich ebenfalls nicht darum gekümmert ....

maimai52
Beitragsersteller

Ich habe den Tierarzt schon geschrieben warten auf ein Termin. Sie war vor 1 Monat für 3 Tage verschwunden haben Sie draußen bei unser Nachbar dann im garten wieder gefunden

JustASingle  05.08.2024, 10:14
@maimai52

Und sie ist unkastriert? Dann lasse das jetzt schleunigst nachholen und dabei auch gleich den möglichen Wurf mit ausräumen. Warum warst Du nicht früher beim Tierarzt?