Ist meine Katze krank?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war definitiv kein seriöser, liebenswerter Züchter.

Erstens weil es eine Qualzucht ist, und 2tes weil er dir eine Einzelkatze verkauft hat...

Wenn du das mit dem Tierarzt gecheckt hat, und dein Zwerg wieder gesund ist, bitte kuck ob du nicht noch ein Kitten (selbes geschlecht) dazu adoptieren willst, rasse egal.. aber Kitten leiden darunter wenn sie alleine, ohne Artgenossen leben müssen.

das ist keine britisch kurzhaar, sondern eine qualzucht

der "züchter" sollte mal vom veterinäramt besuch bekommen

die katze ist never 13 wochen alt, außer, sie ist unterentwickelt

kein seriöser züchter gibt einen welpen in einzelhaltung

herzlichen glückwunsch- du hast gute chancen, ein oft gesehener kunde beim tierarzt zu werden

gut finde ich, dass du wenigstens früh genug merkst, dass etwas nicht okay ist und dich um abhilfe in form von tierarztbesuch kümmerst. alles gute

Gjend01316
Beitragsersteller

Ohman

Glückwunsch, Du hast Dir ein Qualzuchttier geholt, das nicht einmal gezüchtet werden darf.

Und noch dazu hältst Du das Tier wohl einzeln, also auch nicht artgerecht.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Du hast ein krankes Tier. Bitte gehe zum Tierarzt.

Gjend01316
Beitragsersteller

Ja hab’s verstanden zum Tierarzt geh ich am Montag

Ich finde es eher problematisch, dass deine Katze gefaltete Ohren hat, also eine Scottish Fold ist und ihr Leben lang unter OCD leiden wird.

Und ja, sie hat auch ein gesundheitliches Priblem mit den Augen. Ob das von Katzenschnupfen oder falsch angelegte Tränenkanäle herrührt, wird dir ein Tierarzt sagen können.

Das Kitten sieht auch deutlich jünger als 12 Wochen aus, sollte also eigentlich noch bei der Mutter sein.

Gjend01316
Beitragsersteller

was Ist OCD ? Und hab die Katze vor 2-3 Tagen gekauft die meinte die Katzen sind am 27.2.22 geboren

October2011  04.06.2022, 12:03
@Gjend01316

OCD = Osteochondroplasy

Das ist eine Erbkrankeit, unter die alle Katzen mit gefalteten Ohren leiden.

Die gefalteten Ohren beruhen auf defektes Knoroelgewebe. Da Katzen im ganzen Körper Knorpelgewebe haben ist der ganze Körper von OCD betroffen.

Die Scottish Fold gilt nach dem Tierschutzgesetz als eine Qualzucht und darf eigentlich nicht gezüchtet werden. Auf den Ebay Kleinanzeigen ist es verboten, Scottish Fold anzubieten - wesewegen sie oftmals als "BKH" inseriert und an unwissende Käufer verkauft werden.

October2011  04.06.2022, 12:41
@Gjend01316

Hat es ein Impfbuch? Wann ist es denn geimpft worden? In der 8. und 12. Woche?

Ich würde sie irgendwo zwischen 8-10 Wochen schätzen, da wird oft beim Geburtsdatum gelogen, da viele Käufer das Alter schlecht einschätzen können, aber gelesen haben, dass Kitten bei der Abgabe 12 Wochen alt sein sollen.

Wenn ein Kitten bei der Abgabe zweifach (in Deutdchland!) geimft wurde, kann man davon ausgehen, dass das angegebene Alter stimmt (deswegen meine Frage oben).

Hier ist nochmal ein bilder von der Katze

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Augenprobleme, bkh kitten krank)