Ist meine Katze kleinwüchsig oder nicht?

1 Antwort

In dem Alter ist es Unfug, sich darüber Sorgen zu machen. Wenn die Katze mal um die zwei Jahre alt ist, ist sie erwachsen.

Aus den Kitten meiner Freundin, die ihre Mutter im Säuglingsalter durch einen Unfall verloren hatten, sind spät normal große Katzen geworden. Im zarten Alter von 4 Monaten waren das alle Winzlinge. Sie haben sich aber total normal entwickelt. Die Kater schneller, als die Katzen.

Auch bei Hunden ist mir das aufgefallen, ich hatte/habe bislang zwei davon. So richtig erwachsen, mit gut ausgebildeter Muskulatur und Null Kindchenschema mehr, sind sie um das zweite Lebensjahr, oder sogar später.