Seltsame Borsten - was ist das?

3 Antworten

Da ist irgendwas im Fell, deshalb verkleben die Haare.

Sieht aus, als hätte Deine Katze eine kleine Verletzung gehabt und das Blut / Wundsekret verklebt dann das Fell.

Beobachte das, irgendwann kannst Du dieses "Büschel" einfach aus dem Fell ziehen. Oder der Kater leckt sich die Haare wieder sauber und danach ist es wieder "normales" Fell.

Kein Grund zur Sorge.

das sieht nach schorf aus...

cmstephan
Beitragsersteller

Danke

Das sind verklebte Haare. Dagegen hilft regelmäßiges Bürsten.

Deshalb musst Du nicht zum Tierarzt.

Das ist, wie wenn Du mal zwei Wochen die Haare nicht kämmen würdest.

lg lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

cmstephan
Beitragsersteller

Danke