Ist meine Handyhülle von Aliexpress Schädlich?

3 Antworten

Wenn Du sowas bei Aliexpress bestellst, steht das CE-Zeichen meist für "China Export" und besagt genau das und nicht mehr.

Wenn Du sicher sein willst, dass die Produkte europäischen Normen entsprechen, kaufe sie nicht bei Plattformen in Fernost.

Dass ein Produkt für 4,- EUR inkl. Versand um die halbe Welt nicht sonderlich hochwertig ist, sollte jedem klar sein.

YamahaVirago1
Fragesteller

Also soll ich die Hülle entsorgen? Oder muss ich keine bedenken habe

germanils  30.05.2022, 13:14
@YamahaVirago1

Das ist Deinem Urteil überlassen. Ich persönlich würde sowas nicht jeden Tag in der Hand halten wollen.

Bestenfalls solltest du das Teil nicht essen.

Primär sei aber mal gesagt, dass es absoluter Schwachsinn ist, sich solche Dinge über einen solchen Anbieter zu bestellen. Über die Gründe, wieso so etwas Mist ist, lasse ich dich ein wenig selbst nachdenken.

YamahaVirago1
Fragesteller

Also muss ich keine bedenken haben?

GibtKeinNick  30.05.2022, 13:15

Jetzt möchte ich gerne wissen welche Gründe?
Weil es aus China kommt? Weil der Zwischenhändler keine 500% verdient und der Verkäufer nicht auch 200% draufschlagen kann?

Oder liegt es einfach daran das du nur nachblabberst?

Zur Frage selbst schaut nach ne Art PVC Rückseite aus die haben standardmässig Weichmacher drinnen. das hat der PVC Belag in deiner Wohnung auch falls du welchen hast.

ja Weichmacher sind Schädlich aber wie bei allen die Dosis macht das Gift. Ich würde es einfach nicht Essen dann brauch man sich eigendlich keine Sorgen machen.