Ist meine Handschrift schön?

Hab sie mir durch viel Kalligraphie Übungen angeeignet

12 Antworten

Witz lass nach....

Dir ist hoffentlich klar, dass der Satz für alle Schriftarten als Beispiel verwendet wird?

Das ist Lucida Handwriting

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Schreiben, Schrift)

Ist eine schöne Schrift. Aber ich denke wenn man sich Mühe gibt und gaaanz langsam schreibt was schon eher in das malen übergeht bekommt das jeder hin. Da wäre eher die Frage, klappt das zügig in vernünftigen Sätzen auch? Ich selbst habe jetzt nicht so eine hübsche Handschrift aber mache ich Bilder wo ein Text rein kommt schreib ich den mit etwas Zeitaufwand in jeder Schriftart.

Die schrift sagt viel über den Charakter aus. Meine sagt zum Beispiel das ich sehr schnell und sprunghaft denke.

Deine sagt eher das du Lamgsam und kontinuierlich denkst.

finde das sieht sehr gemalt (und auch langeilig) aus bzw. nicht wie etwas das sich in einem alltagstauglichen Tempo schreiben lässt!

Das ist zwar handschriftlich, also mit der Hand geschrieben, aber keine Handschrift im engeren Sinne, denn jeder Buchstabe ist einzeln gesetzt und nicht mit den anderen verbunden.

Es ist einigermaßen regelmäßig und sauber, aber unter "schön" verstehe ich etwas anderes.