Ist meine Häsin schwanger, auch wenn der Rammler nach dem Decken nicht abgefallen ist?

4 Antworten

Hi,

erstmal zu Diner Frage:^^
ja, das Weibchen kann auch ohne abfallen schwanger werden!
Schon nach 1 Sekunde "normal aussehendem" rammeln kann es passiert sein XD

Dann:

bitte, vermehre Kaninchen nicht ohne Wissen zu den Tieren, besonders nicht wenn Du keine Ahnung von Genetik und Abstammung hast! Denn planlos vermehrte Kanichen haben oft Krankheiten, die nicht immer unbedingt erkennbar sind! Leiden tun darunter die Kanichen, Deine sowie die Kinder von Ihnen, und die späteren Halter die ständig zum TA müssen oder weil die Tiere viel zu früh sterben!

Zudem gibt es schon viel zu viele Kaninchen ohne ein Zuhause, da müssen Deine Kanicnhenbabys (und die von vielen anderen Leuten die blauäugig Kanichenbabys in die Welt setzen) den bereits lebenden Kaninchendoch nicht ein potenzielles Zuhause wegnehmen! Auch wenn Freunde, Familie oder Bekannte Deine Kaninchen nehmen ist nicht alles in Ordnung. Denn wenn Du keine Babys in die Welt setzen würdest, dann würden diese Leute ins Tierheim gehen und den armen süßen Kaninchen von dort ein Zuhause geben! Aber nein, die Tiere dürfen jetzt weiter im Tierheim ihr tristes dasein fristen und hoffen, das nicht noch mehr Leute so bl** sind und neue Kanichenbabys in die Welt setzen!
Denk da mal bitte drüber nach und versetze Dich in die Lage der Tiere und tu das, was für die Tiere am besten ist und nicth für Dich; weil Kaninchenbabys ja sooo süß sind...

Auch ist die Haltung Deiner beiden Kaninchen Tierquälerei, da Du sie alleine hälst und das Männchen zudem noch unter seinem Vermehrungstrieb leidet!! Wer Ahnung von Kanichen hat, und sie auch nur ansatzweise liebt, lässt kein Kaninchen in Einzelhaltung und unter seinen Trieben leiden!
Also bitte, lass das Männchen kastrieren, warte 6 Wochen und vergesellschafte ihn dann mit dem Weibchen und lasse sie für immer zusammen ;)

Und informiere Dich bitte über Kaninchen, bevor oder falls Du noch mehr falsch machst...

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

Gruß^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

assenavSchm
Beitragsersteller

Ich habe meine Kaninchen noch nie getrennt gehalten, seit dem ich sie habe sind sie zusammen !

So, meine häsin ist nicht schwanger und mein rammler ist kastriert !

monara1988  04.11.2015, 12:28
@assenavSchm
Ich habe meine Kaninchen noch nie getrennt
gehalten, seit dem ich sie habe sind sie
zusammen !

Ok, das ist super! :D
Es las sich so, da Kaninchen nicht anfangen sich zuberammeln wenn man sie ins Freilaufgehege setzt. Das machen sie nur, wenn sie vorher getrennt lebten. Und da man unkastrierte Männchen mit keinem Tier zusammen halten kann, bin ich natürlich automatisch von Einzelhaltung ausgeganen. Dann frage ich mich nur warum die beiden sich da plötzlich berammelt haben... XD

Wie alt sind beide denn?

So, meine häsin ist nicht schwanger und mein
rammler ist kastriert !

Suuuper klasse!!! :D  Perfekt^^

Kaninchen werden sehr sehr schnell schwanger (bei meinen damals habe ich 1 Sekunde nicht aufgepasst und 4 Wochen später hatten die Junge).
Im Normalfall fallen die Männchen ja runter...dein Kaninchen kann aber auch schwanger werden wenn er nicht runtergefallen ist (genauso wie Kätzinnen manchmal auch schwanger werden wenn sie beim GV nicht "schreien")

assenavSchm
Beitragsersteller

Danke :-)

Hey,

Leider ja... aber warum lässt du das überhaupt zu, wenn du davon keine Ahnung hast?

assenavSchm
Beitragsersteller

Ich habe es zugelassen, da ich es nicht schlimm finden würde wenn es so wäre. Ich hätte auch schon Abnehmer für die Kleinen. Ich war mir nur nicht sicher ob es auch ohne das "abfallen" passieren kann. Ich habe die Frage nur gestellt damit ich mich und meine Häsin darauf einstellen kann, da ich im Internet leider nichts hilfreiches gefunden habe.
PS.: Ich bin mit Kaninchen und der Zucht groß geworden :)

Ostereierhase  11.10.2015, 22:46
@assenavSchm

Dann wüsstest du ja auch, dass man auf den Winter keine Würfe legt - Soviel zum Zuchtwissen.

assenavSchm
Beitragsersteller
@Ostereierhase

Ich bin nicht hier um mich herum zu streiten :)

Ich kenne viele bei denen ein Wurf im Winter keine Schwierigkeiten gebracht hat und die kleinen gut aufgewachsen sind.

Flupp66  11.10.2015, 22:50
@assenavSchm

Verantwortungslos und nicht im Sinne der Tiere ist es leider trotzdem.

Und das mein ich nicht böse.

Du verschlimmerst die Situation der Kaninchen, die kein Zuhause haben.

assenavSchm
Beitragsersteller
@Flupp66

Falls es so ist werden alle Tiere ein zu Hause haben, wie ich ja oben schon geschrieben habe, hätte ich schon viele Abnehmer für die kleinen.

Flupp66  11.10.2015, 22:57
@assenavSchm

Du verstehst nicht was ich meine.

Die Leute, die bei dir Kaninchen holen, hätten doch Tiere nehmen können, die schon da sind und kein Zuhause haben.

Stattdessen nehmen deine Tiere, anderen Tieren den Platz weg.

assenavSchm
Beitragsersteller
@Flupp66

Bei uns in der Gegend gibt es leider keine Tierschutzvereine oder Tierheime wo man sich Kaninchen holen kann (sonst hätte ich das auch getan), deswegen finde ich nicht das sie das zu Hause anderer Tiere wegnehmen. Aber nun ja ich denke wir schweifen vom Thema ab. Trzd danke für deine Antworten.

Flupp66  11.10.2015, 23:12
@assenavSchm

Es gibt genug Kaninchenschutzvereine die deutschlandweit vermitteln. :)

Lass Bitte den rammler kassieren und höre auf flupp und ostereierhase!