Ist meine Freundin eine schlechte Freundin?

4 Antworten

Deine sehr gute Freundin mag ja sogar ganz OK sein aber was ihr ganz entschieden fehlt, das ist eine objektive und realistische Einschätzung ihrer vermeintlichen Freunde. Deine beste Freundin hat sprichwörtlich die rosarote Brille aufgesetzt. Sollten Deine Versuche Deiner Freundin quasi die Augen zu öffnen scheitern, dann wirst Du in dieser Situation früher oder später eine Entscheidung für oder gegen Deine noch Freundin treffen müssen.

Eigentlich sollten sich Freunde nicht in die anderen Freundschaften die der Freund/Freundin noch so pflegt einmischen, in diesem Fall allerdings könntest du allenfalls den Kontakt vermeiden indem du deine Freundin nur noch triffst wenn die anderen nicht dabei sind. Eine ''gute Freundin'' ist deine Freundin allerdings auf keinen Fall, schon per Definition nicht. Ein ''guter Freund'' steht einem nämlich bei, in guten wie in schlechten Zeiten, also ähnlich wie bei einer Ehe und guckt auf gar keinen Fall zu wenn man geschlagen wird. Ob sie nun deswegen gleich eine ''schlechte'' Freundin ist oder einfach nur zu schwach um sich gegen ihre anderen ''Freunde'' aufzulehnen, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Dazu müsste ich sie kennen um mir ein Urteil erlauben zu können. Wie immer im Leben ist halt nicht alles entweder schwarz oder weiß, die Welt ist bunt und das ist gut so.

Wenn sie nicht zu dir hält - vergiss sie. Von einer guten Freundin vor anderen Lauten bloßgestellt werden hat niemand verdient.

Wenn sie zu Leuten hält die dich schlagen weil sie finden das du "komisch guckst" (und ja, das ist ziemlich aso- als auch antisoziales Verhalten), dann scheint sie nicht deine Freundin zu sein. Kapp die Verbindung zu ihr, dann bist du auch diese Mädchen los. Mit so etwas musst du dich nicht umgeben.