Ist meine Einleitung richtig?

2 Antworten

Nein.

  • Wie lautet der Titel des Textes?
  • Ist das eine Erzählung, ein Roman oder was? (= Textsorte)
  • Wer ist der Verfasser/Autor? (= Wer hat die Geschichte/den Roman/... geschrieben?)
  • Wann ist der Text erschienen?

Du findest diese Informationen am Ende des Textes. Das und eine kurze Erläuterung, worum es in dem Text geht, gehört in die Einleitung.

Lies dir noch einmal durch, was in diesen Links zur Einleitung gesagt wird. Schau dir auch die beiden Beispiele an!

Und dann versuch es noch einmal!

________________________________________________________________________

Übrigens hat Mona nicht ihrem, sondern ihren Vater verloren.

Nein, Name des Autors und Titel des Romans/der Erzählung/... müssen genannt werden, nicht der Verlag.

... Mona, [Komma] die ihren Vater ...