Ist meine Briefmarken Sammlung wertvoll? Hab noch vieles mehr?
5 Antworten
Hallo ;)
Es gibt einen Parameter für ein erstes Bauchgefühl, dieser ist unumstößlich!
Es gab noch nie eine wertvolle Sammlung, von deren Wert die Besitzer nichts wussten. Es gab auch noch nie wertvolle Briefmarken, versteckt zwischen Briefmarken, die unterhalb von 08/15 anzusiedeln sind.
Immer wenn ich eine hochwertige Sammlung gesehen habe, wussten die Besitzer ungefähr was es Wert ist^^
Es gibt noch viele "andere" Szenarien... bei einige Szenarien kann es passieren das die Besitzer keine Kentnisse über einen möglichen Wert haben, die meisten Szenarien waren aber mehr oder weniger "vor" Internet...
Ja, dann gibt es noch Leute die im Lotto gewinnen und Leute die vom Blitz getroffen werden. Logisch, Ausnahmen gibt's immer und! ... Herzlichen Glückwunsch ;)
Das sieht nach 60er Jahre USA aus, man erkennt aber nicht viel.
Wenn es komplett ist, auf Vordrucken, kann es schon etwas wert sein.
Nein !
Du wärst auch der erste hier, der eine wertvolle Sammlung besitzen würde.
Tipp: Fotos so zeigen, dass sich niemand den Kopf verrenken muss.
Was ich bis jetzt gesehen habe, ist eher etwas, was man einen Kind schenken würde, wenn es mit Sammeln anfange will. Aber klar, zwei Fotos ist dann schon ein bisschen wenig
Das sieht leider nicht sehr wertvoll aus
Du könntest es aber im deutschen Briefmarkensammlerforum mal einstellen und dort bei Philatelisten nachfragen
Gruß Gummikugel
Doch - gab es. Ich entdeckte ein "Vineta-Provisorium" in einer Zigarrenkiste mit älteren ausgeschnittenen und abgelösten Marken.