Was sind das für Briefmarken?
Mein Vater hat mir zu Weihnachten seine alte Briefmarkensammlung geschenkt. In der Sammlung gibt es Briefmarken, die mich besonders interessiert. Ich will wissen, was das für welche sind. Ich habe Papa schon gefragt und er meinte, er wüsste es nicht mehr genau.
4 Antworten
VAR=Vereinigte Arabische Emirate. Proportional zu Bevölkerung bringen die eine Menge an Briefmarken raus, ein wenig zur Werbung und hauptsächlich für zusätzliche Staatseinnahmen. Die haben zwar genug an Kapital, aber so lässt sich für soziale Zwecke abknapsen, denn die meisten der Briefmarken sind nicht echt gelaufen, sondern gehen direkt an Briefmarkenhändler. Allerdings: Augen auf wenn auf den Marken noch AIR MAIL aufgedruckt ist. Das sind in der Regel die höchsten Werte in einem Satz.
Schade, der Rest für Normalpost dürfte bei Katalogwert 2,50 enden.
Das könnten britische sein
So findet man leider nix dazu :(
Aber meine Schätzung wären auf jeden Fall welche im britischen Bereich
Gruß Gummikugel
@Gummikugel,
Wo die herkommen, steht auf den Marken drauf. Kann man kinderleicht nach Googlen.
Mit Sicherheit nicht Britisch !
https://de.wikipedia.org/wiki/Adschman
Die kommen aus dem kleinsten Emirat der VAE. Aus den Zeiten, als ich noch gesammelt habe gab es so eine Regel: je kleiner der Staat desto mehr und bunte Briefmarken mit geringem Wert.
Danke für die Antwort, also sind die nichts besonderes?
Ich würde erst einmal in den einschlägigen Katalogwerken nachschlagen. Die Herkunft kennst du ja nun.
Danke für die Antwort, Air Mail konnte ich nicht finden.