Ist meine Beziehungdurch diese Lüge kaputt?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das hängt ein bisschen von deinem Charme ab. Erstmal habt ihr euch ja nur kennengelernt. Da muss man sich nicht zuhause treffen, egal bei wem.

Wenn ihr euch wieder trefft und ein bisschen miteinander warm werdet, kann du ihr im Gespräch sagen, dass du übrigens etwas korrigieren möchtest: du wohnst nicht in einer eigenen Wohnung, aber im Elternhaus.

Sowas muss dir überhaupt nicht peinlich sein - es gibt sehr viele junge Leute, wo es sich so ergeben hat, aus verschiedenen Gründen, die du ja nicht erläutern musst. Am Anfang einer Beziehung tut das noch nichts zur Sache.

Wenn sie dich nur deswegen nett fand und kennenlernen wollte, WEIL du allein lebst, dann hätte sie dann die Möglichkeit sich zu verabschieden. Sowas halte ich aber für wenig plausibel.

Ich würde lieber jemandem sagen, dass es nicht so schlimm ist, und es gleichzeitig hoch einschätzen, dass er ehrlich sagt, was Sache ist.

Ich bin für den geraden Weg. Jetzt hast Du natürlich das schon gesagt, ich würde mich beim nächsten Mal erklären, warum Du das vorgeschoben hast.

Vielleicht gibt es dann die Chance auf ein ehrliches Kennenlernen.

Nicht jeder kann sich eine eigene Wohnung leisten, was nicht schlimm ist, aber es ist immer besser, die Wahrheit zu sagen.

Alles Gute für Dich

Wenn sie Schluss macht, dann wohl wegen der Lüge und nicht, weil du noch zuhause wohnst.

Niemand wird gern angelogen und wenn jemand schon wegen sowas lügt, ist kaum zu erwarten, dass er die Wahrheit sagt, wenn es mal um etwas richtig wichtiges geht.

Wenn sie dich wirklich mag, dann schimpfst sie aber sie trennt sich nicht.

nein. sei nett und ganz ehrlich zu ihr ab jetzt.