Ist meine Bewerbung gut so oder kann man noch etwas verbessern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich war das eine Stellenausschreibung und keine Stellenbeschreibung.

Zum anderen wird nicht klar, was du nun suchst. Eine Stelle als Altenpflegehelfer, oder eine Ausbildungsstelle.

Suchst du eine Stelle als APH, so darfst du , bei aller Erfahrung die du gesammelt hast, keine Behandlungspflege ausführen.

Auch wird nicht klar ob du nun ob deiner Erkrankung überhaupt in der Lage bist, du musstest ja die Ausbildung wegen Erkrankung abbrechen, diesen Beruf ausüben zu können.

An diesen Punkten wäre die Bewerbung noch zu über arbeiten.

Grüße von einem GuK, PDL und Pflegeberater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Während der Inhalt deines Bewerbungsschreibens ganz o.k. ist (vielleicht etwas zu "eifrig" in der Formulierung), ist ein Sache ganz fatal: Du schreibst über eine offensichtlich schwere körperliche (oder psychische?) Erkrankung, die deinen Ausbildungsabschluss verhindert hat, erklärst aber nicht, um welches Problem es sich handelte und ob diese Erkrankung inzwischen ohne Rückfallgefahr ausgeheilt ist. Außerdem wird (zumindest mir) nicht ganz deutlich, was Du denn nun suchst: Eine Stelle, um die Ausbildung abzuschließen oder eine Stelle als Altenpflegehelfer, der Du ja dann noch nicht bist. Vielleicht kannst Du das sicherheitshalber noch etwas präzisieren. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!

miezepussi  18.10.2019, 07:05

Und DER Abwechslungsreichtum. (DAS ist falsch)

Top! Kannst du so abschicken.