Ist meine Aufgaben zum Arbeitsblatt richtig?

2 Antworten

Ganz ehrlich, ich hab nur die ersten 3 Aufgaben "begutachtet", die übrigens alle richtig gelöst sind.

Ich habe nicht die Zeit, mir alle Aufgaben anzusehen, habe aber bemerkt, dass du außerordentlich sauber, genau, sorgfältig und mit Bedacht arbeitest. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch die anderen Aufgaben riichtig gelöst sind, ist also sehr hoch... ;-) Ich kann nur sagen: weiter so! Das Einzige, was ich bemängeln könnte: dein "v" ähnelt manchmal einem "r".
In dem Fall ist zwar klar, was gemeint ist, aber es gibt auch Formeln, in denen sowohl "r" als auch "v" vorkommen - da könnte es schon mal zu Verwechslungen kommen. Achte also auch auf peinlich genaue Schreibe (im eigenen Interesse!).

Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich muss dir ein dickes Kompliment machen.

Du bist der erste Schüler seit einer Ewigkeit, der hier her kommt, seine Aufgaben selbstständig gemacht hat und fragt, ob es jemand kontrollieren kann. Alle anderen Schüler kommen her, kriegen keinen geraden Satz raus und verlangen quasi, dass man den ihre Hausaufgaben löst ohne, dass sie sich selbst auch ein bisschen anstrengen.

Halbrecht  04.11.2022, 17:29

bei weitem ist er sie nicht der Erste.