Neuer Helix wie lang angeschwollen?:)?

4 Antworten

Solche Fragen beantwortet normalerweise der Piercer - wenn er vor dem Piercen die Pflege und Abheilung erklärt...

Eine Schwellung ist ja normal, die kann einige Wochen anhalten. Bis gestochene Knorpelpiercings ganz abheilen dauert es ja durchschnittlich ca 6 - 12 Monate.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Seit dem 8.3.21 dürfen fast überall die Studios mit Termin wieder öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbst gestochen? Sollte die Schwellung langfristig anhalten oder schlimmer werden, kann es durchaus sein, dass du etwas erwischt hast, was man besser mal nicht durchsticht.

Nicht umsonst lässt man sowas unter hygienisch einwandfreien Bedingungen beim Profi machen.

MagisterSamael  13.03.2021, 15:09

Solche Texte schreiben exakt zwei Arten von Personen:

  • Die, die sich noch nie selbst was gestochen haben und Angst davor haben
  • Piercer die um ihr Geld fürchten

Selbst stechen ist keine große Kunst, wenn man sich einliest und/oder sich auskennt.

Jedem das Seine..

Ja das ist normal und wird ein paar Tage dauern. Wichtig ist, dass du deine neuen Piercings immer desinfizierst

Je nach Belastung kann es einige Wochen dauern, bis keine Schwellung mehr zu erkennen ist.

Auch Entzündungen sind normal/wahrscheinlich.

Versuch die mechanische Belastung jetzt so gering wie möglich zu halten und schlaf die ersten Tage nicht auf diesem Ohr.

Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)