Zeh 3 Monate nach Emmert Plastik geschwollen?

Zeh 3 Monate nach OP - (Technik, Physik)

4 Antworten

Hallo Momo,

nein, es ging tatsächlich nach längerer Zeit von selbst wieder weg und sieht jetzt nur noch etwas doof aus, ist aber nicht mehr rot oder so.

Ich würde übrigens nie mehr eine Emmert-Plastik machen lassen. Ich habe an zwei anderen Seiten von den großen Zehen einen Eingriff bei einem Hautarzt machen lassen und da musste nur ein kleines Pflaster drüber, Sport nach 2 Tagen wieder möglich. Der Eingriff selbst dauerte keine 20 Minuten.

Ich weiß leider nichtmehr wie das Verfahren heißt, es wurde irgendwas im Nagelfalz verätzt, soviel weiß ich noch.

Momo11530  25.06.2023, 15:17

Danke für deine Antwort! War es eine Phenolkaustik? Ich überlege mir die Seite der Emmert Plastik lasern zu lassen. Da habe ich bisher sehr viel gutes gelesen. Mein Zeh ist nämlich wieder entzündet und es wurde mir zu einer zweiten Emmert Plastik geraten, aber das werde ich definitiv nicht machen lassen!

Hast du herausgefunden, was es bei dir war? War er wieder entzündet? Bei mir war es vor 2 Jahren nach einer Emmert-Plastik genau das gleiche. Es ist dann einfach weggegangen. 1 1/2 Jahre nach der OP hatte ich im März wieder eine Nagelbettentzündung und seitdem ist er wieder in dem von dir beschriebenen Zustand…

Schon irgendwas herausgefunden? Ich habe genau das gleiche, nur dass es auf Druck noch schmerzhaft ist. Arzt hat festgestellt es ist nicht entzündet, mehr ist aber leider nicht bekannt.

Momo11530  21.06.2023, 01:40

Hast du herausgefunden, was es bei dir war? War er wieder entzündet? Bei mir war es vor 2 Jahren nach einer Emmert-Plastik genau das gleiche. Es ist dann einfach weggegangen. 1 1/2 Jahre nach der OP hatte ich im März wieder eine Nagelbettentzündung und seitdem ist er wieder in dem von dir beschriebenen Zustand…

das könnte mein nagel sein, der sieht auch so aus (op derzeit auch etwa 3 monate her). nach dem sport oder spaziergängen ist es meist etwas dicker und roter. bei mir kommt noch dazu dass die narbe zeitweise etwas empfindlich ist. das fühlt sich dann an wie ein stechen, aber das ist nichtmehr der nagel, ich habe das von verschiedenen ärzten und fußpflegern pberprüfen lassen. mal sehen wie das weitergeht. bist also kein einzelfall

Momo11530  21.06.2023, 01:40

Hast du herausgefunden, was es bei dir war? War er wieder entzündet? Bei mir war es vor 2 Jahren nach einer Emmert-Plastik genau das gleiche. Es ist dann einfach weggegangen. 1 1/2 Jahre nach der OP hatte ich im März wieder eine Nagelbettentzündung und seitdem ist er wieder in dem von dir beschriebenen Zustand…