Ist mein Welli Krank?

Nussbecher  02.07.2024, 16:01

Was denn für Geräusche? EIne Beschreibung wäre schon sinnvoll.

Toscha357
Beitragsersteller

Hab ein Video dazu hochgeladen

2 Antworten

Hi,

Das klingt danach als wäre Feuchtigkeit in der Nase.

Wenn er das jeden Tag macht sollte es vom vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden. Möglich wäre eine beginnende Rhinitis.

Da diese von unterschiedlichen Erregern ausgelöst werden kann muss unbedingt eine Probennahme vom Rachen genommen werden.

Treten denn sonst noch irgendwelche Symptome auf? Hat er Sekret an der Nase oder am Kopfgefieder?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Toscha357
Beitragsersteller

Hey

Okey danke dann muss ich mal die nächsten Tage zum Tierarzt.

Wegen andere Symptome sieht nicht so aus, wir hatten vor paar Monaten Milben befall Räudemilben und Luftsackmilben, beim Tierarzt hat er dann auch Tropfen bekommen war auch alles in Ordnung und jetzt fangen solche Geräusche an.

LG.

HonigWoelkchen  02.07.2024, 16:34
@Toscha357

Luftsackmilben können auch sowas auslösen. Sollte der Tierarzt nichts anderes finden können wäre wohl eine erneute Behandlung notwendig. Es ist möglich das sie bei der letzten Behandlung nicht vollständig abgetötet wurden.

Dann erstmal viel Glück und gute Besserung dem Kleinen

LG

Hört sich und sieht nicht gesund aus.Es scheinen die Atemwege betroffen zu sein. Bei mir macht ein Wellensittich so etwas ähnliches aber nur unmittelbar nach dem Trinken.

Möglichst bald einen vogelkundigen Tierarzt besuchen.

Erstmal nur eine trockene Körnermischung anbieten, keinerlei Grünes.

Toscha357
Beitragsersteller

Hab morgen ein Termin gucken was rauskommt, aber danke 🙏