Ist mein Verhalten hochgradig asozial meiner Kollegin gegenüber?

3 Antworten

Es wär besser für sie, wenn sie frühzeitig Gelegenheit bekommt sich etwas besseres zu suchen. Andererseits kannst Du besser als wir Außenstehenden beurteilen, ob sich die kranken Zustände vielleicht wieder abstellen lassen. Wenn Ursache nur ein einzelner Abteilungsleiter ist, ekelt man ihn raus bis er kündigt, das hab ich mehrfach getan. Zwangsinkompetenz, Beleidigungen, Lärm und Zeitdiebstahl durch Selbstbeweihräucherungs-Meetings sind nicht gottgegeben

Lass es wie es ist, oder erzähl ihr beides; Von der kaputten Situation in der Firma, und daß du willst daß sie wieder zurück kommt! Wenn du ihr nichts von der Situation in der Firma erzählen willst, könntest du deine Hoffnung auf ihre Rückkehr als Entschuldigung anbringen, wenn sie später sauer auf dich ist, weil du nichts gesagt hast!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde das nicht asozial.
Sie ist in Elternzeit und hat einen anderen Alltag als du.
Warum sollte sie sich jetzt schon mit dem Mist belasten, den sie erst Ende nächsten Jahres erleben wird. Wenn überhaupt, vielleicht ist dann schon längst wieder alles ok, oder sie nimmt es ganz anders wahr als du.
Ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht wie du