Ist mein Taschenrechner dumm oder ich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Taschenrechner auf rad gestellt?

Nur nebenbei: 99% aller Fehler sind Bedienungsfehler.

PalBeron
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht.

Hamburger02  12.12.2021, 22:17
@PalBeron

ist 10 im Gradmaß oder Bogenmaß gegeben?

Abgesehen verstehe ich sowieso nicht, worin die Aufgabe besteht und warum du was da in den Taschenrechner eingegeben hast.

Am Taschenrechner liegt das garantiert nicht.
Es gibt da ein Sprichwort: ein Computer ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt. Ein Taschenrechner ist auch ein Computer. Und ein Computer rechnet nicht falsch. Da musst du irgendwas falsch eingegeben haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

PalBeron
Beitragsersteller

In einer Frage vorhin hat sich schon herausgestellt, dass mein Rechner wenn ihm eine Eingabe nicht so gefällt gerne nen Fehler auswirft.

Jessica978  12.12.2021, 20:47
@PalBeron

Das tut er nicht. Er berechnet nur genau das was du ihm sagst. Wenn du die richtige Eingabe nicht beherrschst, ist das nicht der Fehler deines Taschenrechners.