Ist mein schlechtes Gewissen gerechtfertigt?

3 Antworten

Deine Entscheidung war Richtig. Sowas sind keine echten Freunde.

Am besten abhaken und nach vorne schauen, neue Freunde suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja echt schade, dass eine Freundschaft so endet. Ich finde deine Entscheidung aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Schaue jetzt einfach nach vorne und suche dir andere Freunde, die auch für dich da sind und dir helfen.

Deine Entscheidung war richtig. Offensichtlich wollen sie nicht mehr groß was mit dir zu tun haben. In wie weit vielleicht dein eigenes Verhalten dazu beigetragen hat, können wir nicht beurteilen. Echte Freunde wenden sich aber nicht einfach so ab. Vielleicht solltest du hier etwas selbstkritischer sein, um das in zukünftigen Freundschaften zu vermeiden.