Ist mein Rinderfilet verdorben oder alles gut?

3 Antworten

Hallo, LadyOmen.

Ein Rinderfilet hat einen Sehnenstrang, das ist normal.

Zur Vorsorge solltest du das Filet gut durchbraten, dann sollte das "Graue" weg sein.

Dann kannst du dein Filet bedenkenlos essen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

LadyOmen
Beitragsersteller

Ist es denn normal, dass das mitunter so dezent nach Urin oder Lamm riecht?

Renate2511  27.08.2024, 22:02
@LadyOmen

Das kommt tatsächlich auch auf das Futter an. Das muss beim Braten weg sein.

LadyOmen
Beitragsersteller
@Renate2511

Also es kam eher erst beim Braten durch. Bzw. als ich es aß, hab ich es gerochen und geschmeckt aber jetzt wo es kalt ist, riecht es kaum noch.

LadyOmen
Beitragsersteller
@Renate2511

Genauso teilweise. Mal normal und wie Leber, dann zwischendurch auch leicht nach Urin irgendwie, aber einige Stücken wiederum ganz normal. Es war komplett ungewürzt.

Renate2511  27.08.2024, 22:32
@LadyOmen

Okay, ich glaube nicht, dass es verdorben war, das hättest du sofort geschmeckt.

LadyOmen
Beitragsersteller
@Renate2511

Wie schmeckt denn verdorbenes Rind? Also es hat so wie Stall geschmeckt und dezent nach Urin, so als wenn man es ungewürzt kocht. Es war ja komplett ohne Würzung.

Renate2511  27.08.2024, 23:09
@LadyOmen

Ich habe noch kein verdorbenes Rind gegessen, aber vielleicht lag es auch an der Lagerung......

das sieht sehr komisch aus, ich glaube ich würde auf den Verzehr verzichten

LadyOmen
Beitragsersteller

Es war sehr marmoriert beim Einkaufen, mit weißen Sehnen durchzogen überall. Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen einer Fleischvergiftung oder so? :(

Schaut nicht appetitlich aus...

Wenn s auch noch komisch schmeckt?

Da könnte ich es nicht essen... lieber weg damit