Ist mein puls niedrig 42-49?

Lass228  05.07.2021, 23:05

Machst du sehr viel Sport?

Hola21
Beitragsersteller

Nein ich hatte gemacht aber 1 jahr nicht und jetzt erst 2 wochen habe ich wieder angefangen.

2 Antworten

Der normale Ruhepuls liegt zwischen 60 und 80. Bei jüngeren Menschen kann er auch etwas höher sein. Bei Sportlern hingegen ist er häufig etwas niedriger. Wenn dein Arzt nichts sagt, wird wohl alles gut sein. Vielleicht sind es einfach Messfehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.

Hola21
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das es messfehler sind weil ich mit blutdruckmesser und auch selber gemmessen habe.

Hola21
Beitragsersteller
@Lass228

Ok Vielen Dank für die Antwort

Ist mein puls niedrig 42-49?

Hallo. Ich wollte wissen ob mein puls niedrig oder normal ist. Also in Tag ist es 46-49 und nachts vor dem Schlafen 42-43. Ich war so oft bei meine Hausarzt und er hat gesagt das mein herz gesund ist.Und mir gehts auch gut. Ich bin 18 jahre alt und habe seit corona kein sport mehr gemacht so ein jahr. Ist mein puls normal? Danke

.

Nein, der Ruhepuls ist NICHT normal. Waere er es, haetten wir alle so einen "Pferdepuls" ;-)

Der ist aussergewoehnlich niedrig. Und weil ich seit 5O Jahren Leistungs- und Hochleistungssportler trainiere, als Sportlehrer und Sportarzt, weiss ich, wovon ich schreibe ;-)

So lange du keine Beschwerden fuehlst, ist alles ok.

Warst du Marathonlaeufer ? Oder Langstrecken ?

Wenn nicht, hast du trotzdem ein grosses Herz ! Ich habe mit 72 Jahren einen Ruhepuls von 44 am Morgen. Am Tag 52, wenn ich mit staendig bewege.

Treibe allerdings seit 6OJahren Sport. Darunter auch Mittel- und Langstrecke im Wechsel.

Sorgen musst du dir noch nicht machen. Aber unter 4O pM. sollte der Puls nicht gehen !!

chao

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hola21
Beitragsersteller

Ok vielen Dank 😊