Ist mein Pc schon zu schlecht?

5 Antworten

Von Experte BigBenGermany bestätigt

Für FullHD ist das doch in Ordnung.

Es kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche an.

Wenn du überall 144FPS haben möchtest und alles auf Höchsten Einstellungen dann kann er schon zu schlecht sein.

Für FullHD 60FPS aber dürfte er überwiegend noch gut dastehen.

Ist halt schon etwas älter. Reicht aber für FullHD auf mittleren Einstellungen noch locker aus. Vllt die Grafikkarte upgraden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kyoko922
Beitragsersteller

Was würdest du empfehlen?

Faultier2917  04.10.2024, 00:33
@Kyoko922

Eine gebrauchte RX 6700XT oder neue RX 7600.

Alternativ auch eine RX 6600.

Hallo,

die Frage müsste lauten "Ist mein PC schon zu schlecht für XYZ?". Für Gaming auf 4K ist das Setup beispielsweise zu schlecht, doch für Office reicht es noch locker. Das war mal ein echt solides Mittelklasse System. Aktuell noch ganz brauchbar für Gaming auf Full-HD, am muss halt Abstriche machen.

LG

Wieso fragst du uns das?

Du benutzt doch deinen PC und daher weißt auch nur du, ob er zu schlecht ist oder nicht.

Macht er dir irgendwelche Probleme oder läuft nicht so, wie du dir das wünschst?

Dann ist er wahrscheinlich zu schlecht.

Konntest du bisher selbst keine Probleme feststellen?

Wenn nein, warum stellst du dir dann diese Frage?

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Das geht fit.

Läuft er denn noch gut oder gibt's Macken?

Kyoko922
Beitragsersteller

ne lauft noch gut, hab aber das gefuhl er wuerde neuere games nicht hinbekommen

LODR12  03.10.2024, 22:50
@Kyoko922

hast du es ausprobiert? Minecraft z.b. müsste auf fast jedem PC laufen

Kyoko922
Beitragsersteller
@LODR12

yes ofc, will mir aber Yakuza pirates in hawaii holen wenns rauskommt, hab aber angst das mein pc das nicht hinbekommt

LODR12  03.10.2024, 22:54
@Kyoko922

Dann schau mal wie hoch die Anforderungen sind und falls es dann doch zu sehr ruckeln sollte, kann man ja die Einstellungen und Grafik runterstellen

Kyoko922
Beitragsersteller
@LODR12

NEEEIN ich muss japanische yakuzas in hawaii als piraten in fullhd mit allen details sehen.

LODR12  03.10.2024, 23:01
@Kyoko922

puh das weiß ich nicht, sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen