Ist mein Pc noch zeitgemäß?

5 Antworten

Nein.

Aber wenn du damit noch alles spielen kannst, was du so spielst, ist es doch OK. Nur wenn du dich ärgerst, das du die Grafik immer runter stellen musst und einige Spiele dennoch ruckeln, solltest du drüber Nachdenken, dir was neues zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Grafikkarte ist etwas angestaubt, für ältere und einfachere Spiele noch okay.

Der Prozessor war allerdings schon nicht gut, als er rauskam, und dazu ist er jetzt auch noch alt, der ist also wirklich nicht mehr gut.

Für aktuelle Spiele also nicht wirklich brauchbar.

Auf dem Papier steht was anderes als in der Praxis.

Wenn die Kiste zu langsam wird dMn, muss du handeln.

Auf jeden Fall würde der Fx 6300 bei so manchen aktuellen Spiele an die Grenzen stoßen und die FPS in den Keller ziehen.

CPU nein.
GPU würd ich auch nicht sagen.
Eher nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mit "Zeit" nichts zu tun,, sondern wofür du dein PC benutzt. Wenn du einfach nur im Internet stöbern willst, bleibt der sehr lange "zeitgemäß".

DasQuitsch  05.01.2019, 12:14

Naja wenn die Themen zur Frage "Gaming PC" und "Spiele und Gaming" sind, denke ich, das er nicht nur im Internet surft sonder zocken will ;-)

DasQuitsch  05.01.2019, 12:28
@herja

Klar, ich überlege auch mein System aufzurüsten, aber im Moment läuft auch noch alles flüssig und ohne Probleme, nötig wäre es nicht, aber "geiler" ;-)