Pc Schaltet sich Beim Streamen ab (Startet Neu)?

3 Antworten

Ach du dickes Ei.

Ein trolliger FX 3Kerner der Gaming und Streaming gleichzeitig bewältigen soll. Und dann nur 8GB RAM.

Die arme Gurke. Ist bestimmt am 🤮.

Ich würde vermuten daß bei solch höher Last die Spannungswandler, MOSFET und der Chipsatz etwas zu heiß werden und die Segel streichen.

Würde mal die Temps dieser Komponenten auslesen z.b mit HWinfo

https://www.chip.de/downloads/HWiNFO_49799644.html

Als Sofortmaßnahmen mal einen Caselüfter ausbauen und die Spannungswandler, MOSFET und Chipsatz direkt kühlen.

Bei der Gelegenheit auch mal die CPU und GPU Tod beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn du oc hast, steigen kerne aus, evtl. wird er einfach zu heiss weil verstaubt, oder das netzteil gibt langsam den geist auf.

Verstaubt ist mein Favorit.(hitze)

xTheFlydriver
Beitragsersteller

Wurde bereits komplett Entstaubt Problem Tritt dennoch weiterhin auf und übertaktet habe ich nichts da ich von sowas keine ahnung habe und nichts kaputt machen wollte :D

helper444  09.04.2020, 09:02
@xTheFlydriver

Ich hab beim OC mal einen kaputt gemacht, weil ich vergessen hab den kühler der io ab zu stöpseln und den mitm staubsauger gebraten habe ^^

Wie sind die Temperaturen von CPU und GPU zu dem Zeitpunkt?

Wenn die OK sind, dann würde ich am ehesten auf einen sich abzeichnenden Defekt der Grafikkarte tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

xTheFlydriver
Beitragsersteller

Habe Jetzt zum Test mal einen Stream angemacht + Spiel (diesmal ist er Komischerweise nicht abgestürzt (habe ihn jetzt ca 1 monat nicht an gehabt)

Die Temperaturen waren Folgende:

Ohne Spiel Und stream also Quasi Leerlauf:

CPU 38 grad

GPU 46

Im Spiel Dead By Daylight + OBS:

CPU 50-55 Grad

GPU 65-80 (höchste Temperatur war 89) ging aber schnell wieder Runter

Fabius02  09.04.2020, 09:05

Nein komplett andere, aber habe das Problem wahrscheinlich durch meine neue Grafikkarte (Msi RX 480 8gb)