Ist mein PC gehackt worden?

Habe nun heraufgefunden das der Microsoft Ege im Hintergrund Daten sendet manchmal

3 Antworten

Habe nun heraufgefunden das der Microsoft Ege im Hintergrund Daten sendet manchmal

No shit.

Genau deshalb sollte man den Edge nicht nutzen.

Nein, du wurdest nicht warscheinlich nicht gehackt, du hast nur deinen PC offen und er telefoniert eben zu MS nach Hause.

Sportfitness
Beitragsersteller

Benutze nun den Brave Browser

Sportfitness
Beitragsersteller

Habe mir das genauer angeschaut an die IP 204.79.197.239 Washington Redmond Domänenname microsoft.com [WHOIS] [Check Mail Server] werden Daten im Hintergrund gesendet da sind auch noch mehre andere IP-Adressen von Microsoft. Unglaublich werde den Edge Browser gleich deinstallieren.

Microsoft Edge ist integraler Bestandteil von Windows und nicht nur fürs surfen zuständig.

Windows tauscht ständig irgendwelche Daten aus - und sei es nur mit dem Update-Server - alles ganz normal.

Das ist nur anhand des Bilds nicht erkennbar. Es könnten auch einfach Windows Updates oder andere Hintergrunddienste laufen, die den Verlauf des Graphen erklären würden.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

mchawk777  08.09.2024, 21:30

Die obere Grenze ist gerade mal bei 100 KBit/s. Da fließt nicht viel an Daten.😉