Ist mein Partner ein Narzisst(Beschreibung)?

4 Antworten

Es kommt natürlich auf den Grund an. Ich werde ebenfalls sauer auf meinen Freund, wenn er aus dem Nichts für einige Stunden verschwindet. Wenn er mir Bescheid gibt, weshalb er nicht mehr erreichbar ist, dann ist es komplett verständlich. Ich hasse es einfach, dass ich ständig auf eine Antwort warte, weil ich nicht weiss, wann er zurückschreibt. Möglicherweise ist er derselben Meinung. Falls du ihm jedoch erzählst, dass du für eine Weile nicht erreichbar bist und er dennoch sauer wird, dann ist das eher ein "Er"-Problem. Möglicherweise hat er Trennungsängste. Ihn als Narzisst zu bezeichnen nur wegen dieses Grundes ist daher etwas übertrieben. Jedoch kann ich nicht genaueres beurteilen, da ich nicht Genaueres weiss ausser dem was du preisgegeben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Narzissmus gehört sehr viel mehr als nur ein sehr ungesundes Konfliktverhalten. Das lässt sich nur daran nicht sagen.

Die andere Frage ist, willst du so ein Drama jedesmal, wenn es Streit gibt?

Es ist ja nicht so wichtig, deinen Partner jetzt irgendwie einzusortieren.

Wichtig ist, wie ihr mit dem Verhalten umgeht.

Ich würde dir raten, dass du ihn mal darauf ansprichst und ihm sagst, wie dein Empfinden zu dieser Sache ist. Hör ihm gut zu und versuche auch seine Seite zu verstehen.

Vielleicht ist das nur ein Missverständnis und vielleicht könnt ihr eine Lösung finden, die euch beide glücklich macht. Solltet ihr da keine Lösung finden, musst du letztendlich entscheiden, was du machst.

Nein.