Ist mein Partner ein Narzisst?
Hallo ich brauche mal dringend einen Rat
Mein Freund hat sich vor paar Tagen von mir getrennt aus dem Grund, dass er eine Frau braucht, die nur Augen für ihn hat und ihn 24/7 gefühlt vergöttert und ständig die Liebe für ihn zeigt.
Er toleriert keine männlichen Freundschaften, er hat ein Problem mit meiner Arbeit, da ich in der Öffentlichkeit stehe und sucht gefühlt ständig nur Stress und Streit mit mir bezüglich meiner Arbeit obwohl er mich dort drüber kennen gelernt hat. Am Anfang war auch noch alles entspannt, was meine Arbeit betrifft, aber mittlerweile interpretiert er sogar in ein Lächeln gewisse Flirtzüge… einfach so vieles krankes, was überhaupt nicht existiert.
Er wirft mir ständig vor, dass ich flirte, dass ich ihn nicht liebe, obwohl ich für ihn alles aufgegeben habe und sogar zu ihm in die Heimat gezogen bin, meine ganze Familie und meine alten Freunde im Stich gelassen habe nur für ihn ! Liebe ist doch kein Wettbewerb, oder?
Ich mache und tue habe schon gefühlt meine ganze Persönlichkeit umgestellt für ihn aber irgendwie ist es nicht genug.
Vor kurzem musste ich mir sogar anhören, dass er mich mit einer Hure vergleicht, er es aber nicht als Beleidigung ansieht weil es nur ein Vergleich ist bezüglich meinem Klamotten Stil. Redet man so mit seiner Partnerin, die man liebt?
Ich habe so oft schon das Gespräch gesucht, aber jedes Mal werde ich in das falsche Licht gestellt, dass ich das Problem bin, er hat mir gefühlt überhaupt nicht zu. Er nimmt meine Emotionen und mein empfinden überhaupt nicht wahr. Stattdessen dreht er es so um, dass er das Opfer ist und ich mich nicht wundern brauche, warum er so zu mir ist.
Solche Beleidigungen kommen so oft schon vor in Streitereien zwischen ihm und mir und er weiß es verletzt mich. er will, dass ich permanent irgendwie an mir arbeite, aber er sieht es nicht ein, irgendwas an sich zu ändern, weil er keinen Grund dafür sieht obwohl ich ständig sage hier, das stört mich, oder das verletzt mich. Es interessiert ihn einfach nicht.
Er sagt, ich muss ihn so akzeptieren, wie er ist und er nimmt auch als Ausrede aktuell sein Rauchentzug und so ein Quatsch.
Ich mache mir vorwürfe aber ich muss wirklich sagen, wie soll man einem Menschen die Liebe tagtäglich beweisen wenn es gefühlt nichts bringt und der Partner es überhaupt nicht sieht? Hat das was mit narzisstischen Verhalten zu tun tun? Danke für eure Antworten.
3 Antworten
hallo! 💐
ich würde dir empfehlen dich von diesem jungen fern zu halten. - sowas ist auch noch lange kein mann. er ist noch nicht reif genug & definitiv ein narzisst. er wird sich nie ändern, bzw wird es ein langer langer schmerzhafter weg.
ich habe das alles schon durch, ich weiß es is einfach zu sagen „trenn dich“ - aber es is in deiner situation wohl das beste. verschwende deine zeit nicht.
man lebt nur einmal, lass dir nicht wertvolle zeit von jemanden wie ihm klauen. 🫶🏼
das kann man als frau wohl auch nicht nachvollziehen. es gibt leider viele doofe jungs auf der welt. - die verstehen auch nich das uns kleinigkeiten verletzten können. 😕
Du brauchst keine 'Diagnose". Der Typ ist einfach ein A...loch. Das ist alles, was Du wissen musst.
Sei einfach froh, daß er weg ist! Das wäre eigentlich Dein Part gewesen- Dich von ihm zu trennen! Oder hast Du etwa geglaubt, daß er sich ändert? Du solltest dringend an Deinem Selbstwert arbeiten! Sonst lauert sein Nachfolger schon an der nächsten Ecke.
Möglich, klingt schon danach. Auf jeden Fall ist er extrem toxisch und du kannst froh sein ihn los zu sein.
Danke für deine Antwort mein ganzes Herz wurde gefühlt raus gerissen weil er mich mit dem empfinden zurückgelassen hat, dass ich nichts wert bin und nie gut genug sein werde. Es tut einfach nur weh, wenn ein Mensch jemanden so zurücklässt.. tiefe minderen weiß ich, dass es richtig ist, sich von ihm fernzuhalten aber ich verstehe es einfach nur nicht wie man so sein kann.. Vielen Dank für dein offenes Ohr🌸