Kindergarten?

2 Antworten

Meine Meinung ist, dass du mit 24 bei einem 16 jährigen Mädel nicht von einer Frau sprechen kannst und wenn ich jemanden komisch finde, dann eher dich (wenn ich ehrlich bin) dass du als erwachsener Mann ein Kind kritisiert ^^

Lem1011go  25.06.2024, 22:55

Seit wann ist eine 16-jährige ein Kind?

Und warum sollte man sie nicht kritisieren dürfen?

Sie ist seit 2 Jahren strafmündig. Im Falle von Straftaten darf man sie sogar mehr als nur kritisieren. Nämlich vor Gericht ziehen, wo eine Verurteilung drohen kann. Zb. Jugendarrest für ein paar Wochen.

SimpleHuman  25.06.2024, 22:57
@Lem1011go

Es geht hier um zwischenmenschliches und nicht um das strafgesetz.

Für mich ist ein 16 jähriges Mädel ein Kind

Atze12389  25.06.2024, 22:59
@Lem1011go

dein kommentar bereitet mir eine Gänsehaut mit nachziehendem ekel

Lem1011go  25.06.2024, 23:05
@SimpleHuman

"Für dich" spielt keine Geige. Mit 16 ist man weder juristisch, noch biologisch ein Kind. Das ist einfach vollkommener Schwachsinn!

Aber es ist mir klar, dass sich viele 16-jährige gerne darauf berufen ein "minderjähriges Kind" zu sein, sobald es irgendwie unbequem wird. Die ultimative Totschlag-"Argumentation.

Aber dann gleichzeitig und in allen anderen Situationen des Lebens wie eine Erwachsene behandelt werden wollen, alle Freiheiten der Erwachsenen genießen wollen, lachen, bumsen, saufen, schlafen.

Aber wenn auch nur irgendeiner über 18 auch nur anschreibt, um vlt. einfach nur zu schreiben - was es, ja, in der Tat auch gibt - dann ist diejenige plötzlich ein hilfloses, minderjähriges Kind. Mit 16!

Aaalles klar...

Lem1011go  25.06.2024, 23:06
@Atze12389

Aha. Dein Kommentar mir auch. Denn es muss dir stark an Bildung und Charakter fehlen, wenn du so urteilst. Vielleicht hättest du mal öfters zur Schule gehen sollen.

SimpleHuman  25.06.2024, 23:08
@Lem1011go

Stimmt weder juristisch, noch körperlich. Aber geistig sehr wohl.

Was du schreibst ist vollkommen irrelevant für die Frage.

Mann 24 fragt warum Kind 16 komisch ist.

Nicht Kind ist komisch, sondern Mann, dass er sich auf ein Kind einlässt

Sag mal, was stimmt mit dir nicht 😂

Atze12389  25.06.2024, 23:11
@Lem1011go

Tut mir leid wenn wenn dein Blick auf sowas gerichtet ist Fakt ist das es um Gefühle geht und nicht ums das Gesetz keine Ahnung wie du auf die Idee kammst das das irgendwie für irgendjemand relevant ist bei dieser Frage sind die menschlichen Aspekte wichtig die du anscheinend nicht siehst

Lem1011go  25.06.2024, 23:13
@SimpleHuman

Das solltest du dich msl fragen. Mit 16 ist niemand mehr ein Kind. Immer noch.

SimpleHuman  25.06.2024, 23:15
@Lem1011go

Mit mir ist alles bestens. Danke der Nachfrage. Zum Glück gibt es die Blockliste....

Atze12389  25.06.2024, 23:17
@Lem1011go

Tut mir ehrlich leid

ich habe eine Frage die du mir bitte nicht übel nehmen darfst aber

an deinem 2 Kommentar lese ich heraus das du ein echtes Problem mit jugendlichen hast die sich gerne auf ihr Recht sich selber als Kind zu betiteln hast

nun frage ich mich woher der Hass kommt negative Erfahrungen ? Stress mit denen gehabt oder doch nur ein anzeige wegen Belästigung ?

Lem1011go  25.06.2024, 23:19
@Atze12389

Doch. Sehe ich. Warum sollte ich sie ausblenden?

Aber man muss deswegen nicht auch die Fakten ausblenden.

Eine 6-jährige ist ein Kind.

Eine 10-jährige ist ein Kind. Nur um mal 2 Beispiele zu bringen.

Aber eine 16-jährige ist kein Kind mehr.

Mit 16 habe ich schon ehrenamtlich Vereinsarbeit geleistet und die Verantwortung für Schlüssel übernommen. Und das waren keine Schlüssel für Hundehütten, sondern für ganze Schulgebäude.

Nur ein Jahr später hatte ich sogar Schlüssel zu einer eigenen Mietwohnung und habe seit dem selbstständig für die Bezahlung der Miete und anderer Rechnungen gesorgt, was Viele mit 23 Jahren noch nicht hinbekomnen, aber stattdessen dann hier auf gf mit Halbwissen rum spammen und rum pöbeln. Oder eben selbst idiotische Fragen stellen!

SimpleHuman  25.06.2024, 23:19
@Atze12389

Das ist mir schon auch aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Aber ganz ehrlich, so wie die Kommentare verfasst sind, mit so viel hate... garkeine Lust drauf, es herauszufinden, weil sowieso nichts gscheides rumkommen wird 😅

Lem1011go  25.06.2024, 23:22
@SimpleHuman

Ja... Blockliste. Wenn es dir damit besser geht. Das ist die Funktion für Niveau Kindergarten. Nichts sehen und nichts hören wollen. Realität wird einfach verweigert. Weil es immer mehr so machen stehen wir eben auch politisch da wo wir heute stehen. Der Ukraine Krieg ist ein Beispiel dafür. Weil sich Einige ihre Realität mit Gewalt zurecht biegen. Bis zum Verrecken.

Lem1011go  25.06.2024, 23:24
@SimpleHuman

Ja... Das is halt das Problem mit so Leuten wie euch. Ihr seid so dermaßen abgehoben und arrogant. Ihr glaubt so viel zu wissen. Ihr lest die Argumente aber nicht mal und habt selbst nichts Substanzielles vorzutragen außer lahme Sprüche.

Auch dieser erbärmliche Versuch irgendeinen Mist in meine Anmerkungen hinein zu psychologisieren.... Richtig erbärmlich.

Lest mal ein Buch und kehrt mal vor eurer eigenen Haustür.

Sorry verstehe dein Problem nicht. Du kannst von einer 16-jährigen nicht deinen Reifegrad erwarten. Dann nimm sie an die Hand und zeig ihr wie man mit sowas umgeht. Biete ihr den Raum, dass sie dir sagen kann, was sie fühlt und sei nicht angepisst.

Lem1011go  25.06.2024, 23:11

Ich kann den Fragesteller schon etwas verstehen. Er kann das nicht erwarten. Richtig. Aber etwas mehr Reife kann er schon erwarten!

Mit 16 ist man fast erwachsen!

Mit 17 habe zum Beispiel ich selbst schon eine eigene Mietwohnung gehabt und hatte damit auch alle Pflichten eines "normalen" Erwachsenen.

Kann echt nicht verstehen wie hier Einige so dermaßen rum spinnen können und fast schon so tun als ginge es um eine 10-jährige Pippi Langstrumpf.

Die Alte ist 16! Mit 18 ist man volljährig!

Kommt mal im Leben an, Leute!

miilah  25.06.2024, 23:14
@Lem1011go

Der Fragesteller redet hier aber um keine, die eine Straftat begangen hat. Er meint doch, er hätte sie verletzt oder so🤷🏼‍♀️

Lem1011go  25.06.2024, 23:32
@miilah

Richtig. Und dennoch habe ich einfach mal auf diese Fakten hingewiesen, da sie wohl oft und gerne ausgeblendet werden.

Mir ist das im Grunde egal. Mir ist dieser Typ scheiss egal. Mir ist dieses Mädchen scheiss egal.

Wenn ich hier lese was manche Leute schreiben und auf welchem unterirdischen Niveau sich das abspielt, dann kriege ich nicht nur das Kotzen, sondern wirklich Angst vor der Zukunft insgesamt. Denn was kommt denn dabei heraus, wenn Worte ihre Bedeutung verlieren und die Menschen in breiter Masse immer weniger gebildet sind? Mal unabhängig vom Charakter, der auch erschreckend ekelhaft ist bei Vielen. Aber die Bildung. Die Allgemeinbildung.

Viele können nicht richtig lesen und schreiben. Und wissen die grundlegensten Dinge nicht.

Wie sollen denn solche Leute jemals z.b. im Journalismus oder bei der Polizei arbeiten?

Das reicht nicht mal für einen Job bei Aldi.

JoloSwag1  26.06.2024, 07:26
@Lem1011go

Also die Debatte geht ziemlich am Thema vorbei. Wir haben verstanden, dass ihr eine ziemliche Wut auf die Generation projiziert wird. Das ist auch in Ordnung, hilft nur der Grundproblematik nicht. Von daher würde ich das an dieser Stelle beenden :)

Lem1011go  26.06.2024, 09:50
@JoloSwag1

Finde ich nicht. Weil das Eine hängt mit dem Anderen zusammen. Bei so vielen Leuten, die hier so kopflos, sinnlos und aggressiv Kommentare rein knallen, will ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die irgendwann mal irgendwo arbeiten.

Die will ich weder am Telefon haben, wenn ich den Mobilfunkanbieter anrufe, noch wenn ich mich betreffend einer Finanztransaktion informieren will. Und auch nicht lustig ist es, wenn man eine Straftat anzeigen will und der Polizist einfach nicht rafft worum es geht. Und genauso will ich nicht in der Bäckerei vor einem 17-jährigen Mädchen stehen, die 150 kg wiegt und nicht weiß was eine Donauwelle ist.

Wie muss es denn wohl um diese Leute hier bestellt sein, die 100 % davon überzeugt sind, dass 16-jährige Kinder sind?

Mal rein von der Bildung her.

Und wie charakterschwach müssen diese Leute sein, wenm sie völlig Fremde so heftig angreifen?

Sorry. Aber, das ist alles nicht mehr normal.