Ist mein Partner ein Muttersöhnchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe damals meine erste Freundin auch nicht sehr nett behandelt. Fairerweise nahmen wir uns da aber beide nichts. :D.

Jahre später habe ich dann realisiert, dass ich eigentlich nur das Verhalten weiter gab, was ich selber so gelernt hatte. Und das ich mich damals auf eine Beziehung einließ, die eigetllich nicht zu mir passte.

Wenn man sowas aber nicht selber merkt, wirds schwierig.

Idealerweise sollte es ihm mal so richtig schlecht gehen deswegen. In einem Moment der Klarheit könnte er dann vllt. einsehen, dass es so nicht weiter geht. WIrklich garantieren kann man das aber nicht. Für manche bleiben auf ewig die Anderen die Schuldigen.

Es heißt, dass wenn man Elefanten von klein auf, mit einem Strick am Baum fesselt, dann brauchen sie als ausgewachsene Elefanten nichtmal mehr nen Strick. Bei einem Feuer, oder generell wenn es wirklich nötig ist, können sie sich aus dieser Gewohnheit befreien und doch weglaufen. Also welches Feuer könnte ihm helfen?

Erziehung wirkt eben, halt auch wenn es so negativ endet. Stichwort: Erlernte Hilflosigkeit.

sorry aber du kannst keinen Retten der nicht gerettet werden will

Wenn für ihn die Situation so in Ordnung ist und er nichts ändern will kannst du es nur akzeptieren - oder das Weite suchen.

Ich würde dir eher das zweite empfehlen. du hast selbst gesagt er nützt jede Gelegenheit um dich zu erniedrigen. würde er dich wirklich llieben, würde er dich nicht mit Absicht verletzten wollen

Kenzeichen für ein Muttersöhnchen ist, sofern man von diesem ständig hört: "Mama sagt ..."

Ja, ist er ...

Kann ich da noch was retten ?

Eher nicht ... Dein Partner müsste mit Dir ganz weit wegziehen und den Kontakt zu seiner Familie komplett abbrechen.

Ob er das will?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Ganz ehrlich: da wäre ich sofort weg. Klingt schrecklich und nicht nach einer gesunden Beziehung.