Unser Sohn möchte seine Freundin mitbringen/vorstellen?

33 Antworten

Ihr dürft euch da keinen Druck machen.

Ich finde es sogar gut, dass ihr so unterschiedlich seid. Bei euch kann man entspannen, bei den anderen gibt's Action. Ich denke dein Sohn sowie seine Auserwählte werden das zu schätzen wissen.

Das einzige was zählt, ist, dass ihr sie mit offenen Armen empfangt. Ihm scheint es sehr ernst mit ihr zu sein. Der Rest ergibt sich von alleine.

Alles Liebe

Ja, das ging uns immer ähnlich mit den Partnern unserer Kinder: in deren Familien sind sie sofort gut aufgenommen, und wir lernten die Partner erst viel später kennen, und deren Familien erst, wenn es richtig ernst wird. Ist eben so.

Meistens haben wir die Partner dann mit zum Grillen eingeladen, das ist nicht ganz so "offiziell" und eher relaxed. Oder eben mal zum Kaffeetrinken.

Wir haben die Partner unserer Kinder  (die die für würdig befanden, uns vorzustellen) auch sofort geduzt.

Nun sind beide in festen Händen, deren Eltern werden wir aber wohl, wie gewohnt, erst bei der Hochzeit kennenlernen. Wohnen aber auch beide nicht in unserem Ort.

Davon abgesehen finde ich es gut, wenn meine Kinder in Familien gut aufgenommen werden, die denen mehr bieten können als wir. Ist eben so, und da muss man sich nicht schämen.

Ich finde es nur gut, wenn sofort das DU angeboten wird. Warum auch dem Gegenüber im übertragenen Sinn Zäune aufbauen wollen ? Nur um irgendwelche Distanzen zu wahren ?

Es geht hier darum ein mögliches Mitglied der Familie kennenzulernen - also Grund genug den Gast herzlich willkommen zu heißen und ihm auch etwas Vertrauenskredit zu gewähren.

STEPHEN STILLS bringt es in seinem Song "Closer To You" auf eine griffige Formel --> (Video)

https://www.youtube.com/watch?v=kzn_zO8y1a0

Leooldine
Beitragsersteller

Ich stehe hier mit meinem Herz in meier Hand.

Und alles was ich tue,

ist näher zu dir zu kommen.

DANKE

Ihr repräsentiert euren Sohn und er repräsentiert euch: Also zeigt die beste Version von euch. Ist doch selbstverständlich. Keiner verlangt, dass ihr eine Party wie JAY Z schmeißt, aber dass ihr REAL seid und aus Liebe heraus handelt.
Nur weil Ihr älter seid und "Eltern", bedeutet das nicht, dass ihr jetzt tun und lassen könnt was ihr wollt. Falls du deinen Sohn liebst, dann mach alles, dass er sich gut fühlt, denn lange hast du bestimmt nicht mehr zu leben...

(Wir sind alle KINDER in Erwachsenenkörpern: Die meisten leben in einer Illusion, in der sie die "Gestalt", die das System/Gesellschaft erschaffen hat, für Ihr EIGENES halten und somit ihre Einzigartigkeit verlieren und verbittert werden.)

Emelina  21.02.2019, 03:40
denn lange hast du bestimmt nicht mehr zu leben...

Wie meinst du das? Die Fragestellerin hat nichts über ihr Alter geschrieben.

Ist doch schön, wenn der Sohn die Freundin vorstellen möchte.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, Eltern des einen und Eltern des anderen Partners müssen nicht zwangsläufig kompatibel sein oder sich anfreunden. Der Sohn und die Freundin müssen sich verstehen.

Mach ein schönes Essen zu hause oder geht aus, wie du dich wohler fühlst.

Das "Du" anbieten, warum nicht? Sollten die beiden sich trennen, siehst du sie vermutlich nicht wieder (da sie nicht um die Ecke wohnt), dann ist es auch egal.