Ist mein Onkel dadurch pädophil oder nicht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in jedem Fall soll man sich wehren wenn man dazu in der Lage ist. Es ist gut das Du darüber geredet hast mit der Familie. Wenn Du im Alltag oder in der Beziehung damit immer noch ein Problem hast, dann ist es manchmal gut wenn man zu einer Beratung geht oder das erlebte aufarbeitet in Form einer Psychotherapie um damit im Alltag umgehen zu können. Der Beratungsverein "Zartbitter" ist spezialisiert was das Thema Sexuelle Gewalt angeht. Da wird man anonym beraten am Telefon oder vor Ort.

https://www.zartbitter-muenster.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

pinkHelloKit691
Beitragsersteller

Ohh Dankeschön das ist lieb gucke gleich mal Rein 🙈

Ich bin der Meinung, dass Du Dich gut verhalten hast. Du hast mein gesagt, wenn er was von Dir wollte und Du bist auf Abstand gegangen. Das schafft in einer solchen Situation nicht jeder.

Pädophil ist man dann, wenn man auf Kinder steht, die noch nicht in der Pubertät sind/waren. Mit 14+ sollte das nicht mehr zutreffen.

Pädophil eindeutig nein, aber übergriffig eindeutig ja.

Man soll sich immer zur Wehr setzen, wenn ein nicht gewollter, körperlicher oder auch geistiger Übergriff erfolgt. Da muss man auf Verwandtschaft keinerlei Rücksicht nehmen.

Jo bro nimm am besten abstand von dehm, mann kann nie wissen aber koscher ist mir das jetzt wirklich nicht, sag da s.al deinem Vater und deiner Mutter, vielleicht kennen die auch andere vorfälle von dehm.

pinkHelloKit691
Beitragsersteller

Ja er war schon immer homophob und auch frauenfeindlich generell und guckt sich Videos und alles auf sein Handy an soweit ich weiß. Mein Vater ist für mich eingegriffen und hat ihn zu Rede gestellt 🙉