Sind das zu viele/zu wenig Weihnachtswünsche?

6 Antworten

Das mit dem Dachboden richtet sich danach, wieviel zichtausend Euro der nötige Ausbau verschlingen würde, tipp' ich. Auf dieses Festival würde ich als Eltern dich sehr definitiv nicht gehen lassen, und natürlich schon überhaupt nicht allein. Der Rest wirkt unproblematisch.

Aber vielleicht erst mal eine Westerngitarre nehmen.

https://youtu.be/tJ42CLtr7Jg?si=0Kd3bMxYXEgK7ed4

Woher soll ich das wissen? Ich kenne eure finanziellen Verhältnisse nicht und genauso wenig weiß ich, nicht, welche Rollen bei euch sonst Geschenke spielen, egal ob an Weihnachten oder zum Geburtstag. wenn bei euch viel Wert auf materielle Dinge gelegt wird, dann hast du sicher bessere Chancen. ich würde mir für dich aber wünschen, dass du nur eine Kleinigkeit bekommst und dich trotzdem freust. Anstatt enttäuscht zu sein sollte man schätzen. Es kommt nicht auf die Geschenke an, sondern darauf, dass man an Weihnachten gemeinsam mit seiner Familie zusammen sein kann und zusammen Zeit verbringt und etwas isst. Das ist für dich selbstverständlich aber für viele ist das leider gar nicht so. wie wäre es denn für dich, wenn eure finanzielle Situation immer knapp wäre und es leider nicht möglich ist, für alle ein großes Essen zu kochen. Oder stell dir mal vor, du hättest überhaupt keine Familie, was wäre denn dann dein größter Wunsch?
was bringen dir die ganzen Gegenstände, wenn du sonst keine Wertschätzung bekommst? Denk mal darüber nach, was dich wirklich glücklich macht, ob es wirklich die materiellen Dinge sind oder vielleicht doch etwas anderes.

Es sind nicht so viele Sachen aber teure, also wenn deine Familie wirklich so groß ist, können die ja auch zusammen legen, so das du halt alles bekommen kannst. Grundsätzlich kannst du dir auch viel viel mehr wünschen, ob du alles bekommst ist ne andere Frage

Das mit dem Dachboden Solltest du vorher absprechen, das wird man dir nicht von einem Tag auf den anderen erlauben, aber der Rest ist völlig im Rahmen. Außer, deine Verwandtschaft ist sehr geizig...