Was ist für mich die Tochter von der Schwester meiner Tante?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tante ist offenbar die Ehefrau des Bruders einen Elternteils von Dir. Damit besteht keine Verwandschaft sondern es ist sogenannte angeheiratete Verwandschaft. Ihre Schwester oder die Tochter von ihr sind mit Dir gar nicht verwandt.

Das ist doch deine Cousine oder ? Also von deiner Tante die Schwester  ist ja dann auch deine Tante oder? Dann ist ja Die Tochter von der Schwester deiner Tante deine Cousine  man das ist so verwirrend :( xD

Die Schwester deiner Tante ist auch die Schwester deiner Mutter, also ebenfalls deine Tante und damit wäre ich Tochter deine Cousine.

Lightly
Fragesteller

Die Schwester meiner Tante ist nicht mit mir blutsverwandt, so kann sie nicht die Schwester meiner Mutter sein und das frage ich mich, ob die Tochter von der Schwester meiner angeheiratete Tante trotzdem meine Cousine ist.

Wenn die Tante nur eine Schwester hat, dann ist die Schwester deiner Tante deine Mutter. Somit wäre die Tochter der Schwester deiner Tante entweder du selbst oder deine Schwester^^.

Hat aber deine Mutter mehr als eine Schwester, dann könnte die Schwester deiner Tante auch eine Tante sein. Somit wäre die Tochter von der Schwester deiner Tante deine Cousine. Alles verstanden?^^

die schwester deiner angeheirateten tante hat keinerlei verwandschaftliches verhältnis zu dir. daher hat die tochter eben dieser schwester auch keinen verwandtschaftsgrad zu dir.