ist mein ohrloch entzündet und wenn ja was soll ich tun?

privat098700  20.03.2024, 23:25

Hattest du Ohrringe drinnen gegen die du allergisch bist? Also nickelallergie ?

len35a
Fragesteller

ich glaub am anfang hatte ich kurz welche drin… da ich nickel nicht vertrage hab ich mir goldohrstecker gekauft aber ich hab das gefühl das das nicht wirklich was bringt 😕

2 Antworten

Entweder wartest du und lässt es von allein abklingen.

Dann wächst es womöglich zusammen.

Kommt also mehr drauf an, ob du das Ohrloch behalten möchtest oder nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal weniger Sorgen machen.

Wenn du es behalten möchtest, sollte man etwas drinnen stecken lassen, ein dafür verträgliches Material. Zum Abheilen. Ohne scharfe Ecken, Kanten. Damit es nicht zusamm wächst. Vielleicht über längere Zeit.

Und immer mal entsprechend reinigen/ desinfizieren. Wenn es brennt dann wirkt es.

Da gibt es bestimmt irgendwelche Stecker zum Dehnen oder so.

Würde eher einen Piercer oder so fragen.

Das war wohl eher so eine spontane "Ich stech mir mal ein Loch"-Aktion.

len35a
Fragesteller

dankeschön für die tipps.. das ohrloch hatte ich bei einem juwelier schiessen lassen vielleicht lag das auch daran das es geschossen wurde

Desinfizieren und einen Stecker reinsetzen, den du verträgst.