Ist mein Meerschweinchen lesbisch oder "sexsüchtig"?

4 Antworten

Das hat nichts mit Sex zu tun... Wahrscheinlich können sich die drei nicht gut vertragen und streiten sich oft. Wenn es schlimmer wird solltest du mal mit ihnen zum Tierarzt.

Das mit den springen auf anderen ist total normal. Meine machen das auch. Und ja, deine Meerschweinchen haben anscheinend schon starke Frühlingsgefühle :)

QuestionmarkRed
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Bis jetzt hat es mit den beiden aber sehr gut geklappt und es ist erst seit heute so.

Mocchihase  13.02.2018, 10:19
@QuestionmarkRed

Vielleicht sind sie heute einfach nicht gut drauf, kommt öfter vor. Allerdings solltest du aufpassen dass sie das nicht jeden Tag machen, sonst könnte sich eine noch schwer verletzen.

Das können ganz normale Rangordnungkämpfe sein (ja so klären die kleinen ihre Rangordnung!) oder aber die eine ist Brünstig und die andere versucht sie zu bespringen wie es normalerweise der Kastrat tun wurde oder aber dein eines Mädel hat Zysten was öfters der Fall ist wenn man reine Mädelsgruppen hält ohne kastrat. Von daher: Warte ab ob es besser wird. Wenn nicht geh mit allen zum Tierarzt und lass alle einmal Durchchecken. Und dann holst du bitte für deine 3 Damen einen Kastraten der die Mädels in schach hält und sich um sie kümmert wenn sie Brünstig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Da geht es um die Rangordnung. Meine Meerschweinchen haben das 4 Jahre nicht gemacht und plötzlich kam eine auf die Idee die Chefin sein zu wollen.

Einfach Streit unter Tieren.. ganz normal.

laberweib  13.02.2018, 10:16

kann trotzdem Streit bedeuten oder einfach Langeweile

QuestionmarkRed
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

QuestionmarkRed
Beitragsersteller

Aber es sieht eher nach sex aus, da sie auf die andere springt und dann auch noch "diese" Bewegungen macht.