Mein Freund bestimmt alles was kann ich dagegen tun?
Ich bin seid 10 Monaten mit ihm zusammen und er hat mich komplett geändert. Wenn ich rausgehe muss mein Hintern immer mit einer längeren Jacke bedeckt sein sonst redet er garnicht mehr mit mir und streitet die ganze Zeit und bringt mich sogar zum weinen. Er meint das jeder auf meinen Hintern schaut weil er so groß ist und er will anderen Männern diesen Anblick nicht lassen. Ich hab das einige Zeit lang mitgemacht.. Noch dazu ist er immer beleidigt wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, ich musste schon mehrere Freundschaften kündigen. Ins Schwimmbad darf ich zB auch nicht weil jeder meinen Körper sieht. Ich darf keine Bilder von mir hochstellen außer er ist drauf und man sieht Körper nicht oder ich darf nicht zu hübsch darauf sein. Wenn er irgendwas braucht muss ich erreichbar sein, er meldet sich aber seid ich seine "Regeln" befolge und das ist nur ein Teil davon, sich fast garnicht mehr. Obwohl ich schwanger bin von ihm. Ich glaub gerade jetzt bin ich ihm egaler geworden weil er das Kind auch nicht will. Er hat mir fast alle möglichen Freundschaften beendet und mich abhängig von ihm gemacht und ich kann höchstens 1 Tag ohne ihn.. Ich bin ihm scheeiss egal.. Ich habe auch eine schlechte Familie und er weiß das ich ziemlich hilflos bin und auf ihn angewiesen und das nützt er aus, gerade die letzten 2 Monate wo ich ihm richtig unterwürfig geworden bin... Was soll ich machen ich kann nicht Schluss machen Hilfe?
14 Antworten
Wenn sich ein Mann so benimmt, zeigt das nur, daß er ein geringes Selbstwertgefühl hat und jemanden braucht, bei dem der Chef sein kann. Es wird schlimmer werden. Er schätzt Dich nicht. Er weiß nicht, was er an Dir hat. War er schon gewalttätig? Nicht nur mit Worten, sondern richtig. Er wird sich NIE ändern, er wird Dich NIE so behandeln, wie Du es Dir wünscht. Du lebst in einem zivilisierten Land. Das kann doch nicht sein, daß Deine Eltern Dir nicht beistehen. Wollen Sie Dich wirklich in die Arme von so einem unguten Typen treiben? Ich bin doch etwas fassungslos... Jedenfalls darfst Du - wenn Du Dich von ihm trennst - ihn wirklich nicht mehr zurücknehmen. Du bist doch zu schade für so einen Typen, oder nicht?!?!?!
Danke !!!! Hab mich per Telefon (treffen hat er sowieso seid mehr als eine Woche abgelehnt sogar zum monatstag) getrennt
Du hast es zugelassen, dass Du Dich als Person und Individuum langsam aber sicher aufgegeben hast. Du bist ihm hörig geworden. Du selbst hast dies inzwischen eingesehen. Was sollen wir Dir hier anderes raten, als endgültig einen Schlussstrich zu ziehen? Ein Mensch kann so auf Dauer nicht leben, ein Mensch braucht seine Freiräume, seine sozialen Kontakte und das Recht darauf, seine Eigenständigkeit ausleben zu dürfen. Alles andere macht auf Dauer krank und depressiv. Du fühlst Dich ungeliebt und abgeschoben...ich frage mich allen Ernstes was Du von dieser Person noch erwartest oder Dir erhoffst? Es gibt Menschen, die sind so. Die machen ihren Partner gefügig und wenn sie das erreicht haben, wird er uninteressant. Egal wie, aber aus dieser Beziehung musst Du raus - egal ob schwanger oder nicht. Es gibt inzwischen eine Menge Hilfe für Frauen wie Dich, Du musst sie nur annehmen.
Meinen Respekt - sehr gut !!! Auf in dein neues Leben, dein Baby wird es krönen...:)
Wow, wenn das wirklich stimmt und Du jetzt auch bei Deiner Entscheidung bleibst, zeihe ich aufrichtig den Hut vor Dir. Mit Sicherheit wird es nicht einfach, aber das Leben ist eben kein Ponyhof. Schade, dass Du in so jungem Alter schon durch so eine harte Schule gehen musst, aber der Weg ist das Ziel.
Bleibe bei Deinem Entschluss und lass' Dich nciht wieder um den Finger wickeln.
Alles Gute.
Hoffe mal nicht, dass Du schwanger bist, laut Deiner anderen Fragen. Es wäre besser wenn Du Dich von ihm trennen würdest. Du bist erst siebzehn und da will man noch so einiges erleben und sich nicht von Deinem Freund beeinflussen lassen.
Bin schwanger, Montag in der 8.woche und er hat mir alles verboten ich musste alles heimlich machen, feiern usw.. Kiffen darf ich er hats mir beigebracht aber mehr nicht und nur mit ihm hab auch aufgehört weil ich so zu war Tag und Nacht das ich schwanger wurde weil ich auf alles gesche*sst hab...
Wenn du schwanger bist, solltest du das mit dem Kiffen und Feiern eh` sein lassen und ich hoffe sehr, du nimmst dein Kind an und lernst es zu lieben - sonst wäre es nämlich fair, es zur Adoption an liebende Menschen abzugeben... ...
Wenn man deine Frage ließt, fragt man sich, warum du überhaupt noch mit ihm zusammen bist. Ich persönlich empfehle dir Schluss zu machen.
Zum einen finde ich es ungerechtfertigt, dass du dich einschränken musst. Wenn er so ein dein Leben eingreiften muss, um zufrieden mit der Beziehung zu sein, stimmt etwas nicht. Also sofort die Beziehung beenden, gerade weil er dich so von deinen sozialen Umfeld isoliert. Je länger du wartest, desto mehr wirst du von ihm abhängig.
Ich denke, dass deine alten Freunde dir helfen werden. Bevor du dich trennst, suche zuerst mal einen Bleibe bei Freunden oder Familie, zumindestens für ein paar Tage. Wenn du zuhause wohnst, hast du damit ja kein Problem. Notfalls gibt es auch Frauenhäuser. Einfach mal bei Familie und alten Freunden anrufen und die Lage erklären. Eventuell kannst du das ja auch schon vor der Trennung machen. Du wirst sehen, wie hilfsbereit die Menschen dann sein.
Nur zur Vorsicht: Wenn du denkst, dass er gewaltätig sein könnte und er komplett ausrastet: Nimm einen Freund/Familie mit wenn du dich trennst oder vermeide diese Situartion und schreib ihm einen Brief. Sage ihn auf keinen Fall wo du dich nach der Trennung aufhälts.
Danach erst einmal alle Verbindungen zu ihm kappen: Andere Handynummer auf sozialen Netwerken blockieren und so weiter.
Freunde wirst du später schneller finden, als man glaubt. Also Kopf hoch, auch wenn die nächsten 3 Monate nicht die schönsten sein werden. Alles ist aber besser als die nächsten 60 Jahre mit diesen Mann zu verbringen.
Meine Familie ist sehr in Kultur und Religion versunken und es ist eine Schande das ich überhaupt schwanger bin aber das wissen Sie ja (Gottseidank) noch garnicht .. Ich will sowieso nix mehr mit denen zutun haben
Gut so ! Solange deine Familie glaubt, dass das kleine und überaus wertvolle Leben in deinem Bauch eine "Schande" sei, hoffe ich doch sehr, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst - weil alles andere eine Schande für dich selbst wäre - bitte steh zu deinem Kind !
Hmm stimmt.. Lebe noch zuhause aber es wird sehr hart werden.. Meine Familie will mich sowieso rausschmeißen..
Warum will Dich Deine Familie raussschmeissen? Vermutlich weil Du Dich seit Du mit dieser Person zusammen bist, total verändert hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich Deine Familie hängen lässt, wenn Du für Dich erkannt hast, einen Schlussstrich zu ziehen. Vermutlich würden sie Dir zu diesem Entschluss noch gratulieren.
Erstaunlich gute Reflexion für deine Position.
Da du ja selbst schon alles weißt, braucht man dir eigentlich nicht mehr viel raten. Du weißt wie es jetzt gerade ist und du weißt wahrscheinlich auch, das es sich nicht mehr ändern wird, außer du entfliehst diesen Mann.
Generell für alle da draußen: Wenn euer Partner eure Freundschaften versucht zu verdrängen, müsst ihr die Notbremse ziehen!
Du sagst, dass du ohne ihn alleine stehst. Bist du dir sicher? Gibt es keine Rettung von verlorenen Freundschaften mehr?
Du weißt doch was zu tun ist.
Ich hab mich mit den meisten verfeindet und die die ich noch habe passen ihm eigentlich auch nicht ins Bild. Für ihn wäre es am schönsten wenn ichqürde zuhause sitze und mich mit niemanden mehr außer ihn treffe. Und dafür meldet er sich nichtmal mehr. Er hat mein ganzes Leben zerstört und so eine Macht über mich ich bin schwanger und abhängig von ihm hab keinen Cent. Er hat mir ins Hirn gesetzt das nur Abtreibung im Moment gut ist nur weil er verantwortungslos ist.. Hauptsache kurz bevor ich schwanger wurde wollte er eins. Ich kann mich nicht von ihm trennen ich lauf ihm hinterher bzw er mir im schlimmsten Fall und ich bin sein abhängiges Opfer das nicht anders kann als zu meinem Chef zurückzukehren...
Das ist nicht richtig, was Du sagst. Du musst nicht zurückkehren und ihm auch nicht hinterherlaufen.
Man/Du hast immer eine Wahl!!!
Aber vermutlich hast Du Angst vor dem, was auf Dich zukommt, wenn Du diesen Schritt (nämlich die ganze Sache zu beenden) gehst. Es ist natürlich einfacher, sich dieser Situation zu ergeben, als für sich und das Kind zu kämpfen.
Er hält Dich nicht in Ketten. Letztendlich kannst Du tun und lassen, was Du willst. Es ist ganz alleine DEINE Entscheidung. Dir fehlt nur ein Plan. Du solltest Dich beraten lassen, was Du in Deiner Situation für Möglichkeiten hast. Mit dem Frauenarzt reden, dem Jugendamt, dem Sozialamt. Wenn Du alle wichtigen Informationen gesammelt hast und feststellt, dass Du es auch alleine hinkriegst, dann wird Dir eine Trennung auch nicht ganz so schwer fallen.
Nur - DU musst aktiv werden. Bleibe kein Opfer, sondern mach was!!!
Beste Antwort !!! Hab inzwischen mit ihm Schluss gemacht und mach mich schlau wo ich Hilfe bekomme