Ist mein linker oberarm dünner als mein rechter bzw könnt ihr nen unterschied sehen?

Links - (Muskelaufbau, Bizeps, Trizeps) Rechts - (Muskelaufbau, Bizeps, Trizeps)

2 Antworten

Moin,

die linke und rechte Seite eines Menschen sind nie zu 100% identisch.

z.B. eine Gesichtshälfte ist etwas runde als die Andere, ein Bein ist unmerklich kürzer oder eine Brustwarze hängt etwas tiefer ...

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, das Du Rechtshänder bist und demzufolge mehr mit dem rechten Arm machst, ist es vollkommen normal das er etwas mehr Muskeln aufbaut. Ich habe 17 Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Dort wird mit dem linken Arm getragen, da die rechte Hand die Arbeitshand ist. Bei mir ist der linke Arm muskulöser.

Hallo! Es mag einen kleinen Unterschied geben aber das ist völlig normal.

Suchst Du - wie fast alle - die Ursache isoliert so hast Du schon verloren. Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken.

 Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium